Bekanntmachungen der Technischen Administration

  • Irgendwie stürzt der Server alle paar Minuten ab. Deshalb explodiert auch der DBNA-Newsflash weil die nötigen Dateien nicht abgerufen werden können, bzw. sind viele Bilder kurzzeitig down. Naja, um die Zeit kann es wohl mal sein, dass bei Strato so ein dämlicher Student oder was übers Kabel gestolpert ist. :D

  • Die ID Schwerkriminelle wurde gemäß der alten NID-Regel von mir gesperrt. Ich habe hier den Verdacht, dass keine aktive HID dahintersteckt und die NebenID-Regelungen durch die Auslandsangabe unterlaufen werden sollen, obwohl die ID ganz offensichtlich innländisch und dazu noch eine hiesige SimID ist. Da nach einem Hinweis im Bürgerforum keine Reaktion erfolgte, hier erneut der Hinweis.
    Sollte es sich hier um eine ID mit ausländischen Interessen handeln, wäre eine gewisse Erklärung an die SL ganz nett - jede Sim müssen wir im Zweifel auch nicht mit uns machen lassen. Danke.

  • Der Datenbankserver spinnt gerade etwas so scheint mir. Falls eine SQL-, oder sonstige Fehlermeldung kommt, bitte Ruhe bewahren. Danke, Silberfisch. :P

  • Eosander, bitte SOFORT die Favoriten löschen oder die Mailadresse aktualisieren! Und keine neuen Favoriten aufnehmen, solange die Adresse falsch ist, denn das ist sinnlos. ;)


    https://archiv.dreibuergen.van…ercp.php?action=favorites



    Ich bekomme ständig Mailversand-Fehlerberichte in mein Postfach. Sonst muss ich den Dienst zu Lasten der anderen komplett einstellen. Oder aber für HauptIDs wird in Zukunft (zwingend) eine aktuelle Mailadresse gefordert.


  • Der Foren-Ordner des alten Forum wurde gelöscht. Leider hat Werthen mir noch nicht alle Grafiken zukommen lassen und mangels zugriff konnte ich die Ordner nicht selbst per FTP rauskopieren. In einigen Signaturen fehlt schon was, von daher eröffne ich gleich einen Thread, damit die aus der Löschung resultierende Fehler behoben werden können. Einiges ist auch nur falsch verlinkt (Smileys werden von mir gerade korrigiert).


    Grafiken-Erneuerungs-Thread

  • WICHTIG!


    Aufgrund vereinzelter Bot-Registrierungen und dem verstärkten, groben Missbrauch der im Moment mit NIDs (teilweise auch HIDs) betrieben wird (ständig bekomme ich Post weil wieder Themen abonniert wurden, obwohl die Mailadresse nicht korrekt ist!*), gibt es ab SOFORT wieder eine E-Mailfreischaltung für IDs.
    Man braucht jedoch nur eine einzige Mailadresse, da man diese für alle anderen IDs auch verwenden kann (unbegrenzt oft!). Eine funktionierende E-Mail-Adresse für die HID wird auf jeden Fall zur Pflicht, ich werde vor den Wahlen eine Art Ankündigung an die HIDs schicken. Bei den IDs wo die Mail zurückkommt, muss dann eine erneute Freischaltung erfolgen.



    Alle NIDs von denen ich aufgrund eines Abos einen "MAILVERSAND FEHLERBERICHT" zurückbekomme, sperre ich grundsätzlich. Solange sich die Sache jedoch in Grenzen hält, mache ich in einem Thread darauf Aufmerksam, so dass die betroffende Person 1-2 Tage Zeit hat, die Sache zu korrigieren.


    *Das System ist eigentlich zum Vorteil der Mehrheit und eine Abschaltung kommt für mich nicht in Frage, weil damit die große Mehrheit den Schaden hätte, die wirklich per E-Mail auf dem neusten Stand bleiben möchte.

    Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe
    Altkaiser, Altgroßherzog und Altmeister im Fernschach

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Alexander I. ()

  • Da bei vielen NIDs im Benutzertitel "Gast" steht: Der Titel kann seit drei(oder vier?) Jahren selbst gewählt werden. Ich denke eine ID die auch Bürger ist, kann ruhig entsprechend gepflegt werden und mal einen sittlichen Benutzertitel erhalten. ;)
    In Anbetracht der Anzahl Mitglieder hier (1.686) liegt das außerhalb der Zuständigkeit der SL. :roland:

  • Ich habe im Header mal die "Bilder der Mikronationen" verlinkt. Das ist ein Hostingangebot der Minasol für Bilder, dürfte selbsterklärend sein. ;)

  • Das Forum ist allerdings sehr voll, würdest du eher eine Umbenennung vorschlagen oder wohin sollen die 800 Beiträge am besten verschoben werden?

    Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe
    Altkaiser, Altgroßherzog und Altmeister im Fernschach

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Alexander I. ()

  • Der News-Ticker ist derzeit defekt - wieso weiß ich auch noch nicht (der scheint sich heute Nacht aus einer Laune heraus verabschiedet zu haben), ich arbeite aber an der Reparatur ... :bleichi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!