1. Forum
    1. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Trophäen
    2. Gemeinsames SimOff
  2. Dreibürgen
    1. Allgemeines
      1. Organisationen
      2. Wirtschaft
    2. Reichsorgane
      1. Justizorgane des Reiches
      2. Streitkräfte
      3. Sicherheitsbehörden
    3. Reichsländer
      1. Reichstal
      2. Werthen
      3. Hohenburg-Lohe
      4. Rem
      5. Stauffen
      6. Cranach
      7. Haxagon
      8. Geldern-Veldoril
      9. Bazen
    4. Reichsgebiete
      1. Ostland (Reichskolonie)
      2. Neu-Friedrichsruh (Reichskolonie)
      3. Nördliche Inseln (Reichskolonie)
      4. Friedrich-Ferdinand-Archipel (Überseegebiet)
    5. Dreibürgen-SimOff
    6. Militär-Almanach
    7. Reichsbibliothek
    8. Dreibürgener Heimseite
  3. Nordhanar
    1. NH-SimOff
    2. Willkommen in Nordhanar!
      1. Wissenswertes
        1. Geographie
        2. Diplomatische Beziehungen des Kaiserreiches
        3. Die Kurfürsten des nordhanarischen Kaiserreiches
  4. Weitere Projekte
    1. Republik Bergen
      1. Bergische Öffentlichkeit
      2. Bergische Staatsorgane
      3. Region Bergen-Hauptstadt
      4. Region Lorertal
      5. Region Trübergen
      6. "Unabhängige" Républyique de Noraundie (umstritten)
      7. SimOff-Bereich
      8. Noordwaterland (unabhängiger Nachbarstaat)
    2. Nueavalara
    3. Königreich Salem
    4. Zedarien
      1. SimOff-Bereich
        1. Archiv
    5. Vereinigtes Königreich der Nordmark
      1. SimOff-Bereich
    6. Königreich Nugensil
    7. Königreich der Taren
    8. Republica de Nueavalara
    9. KATZE
      1. Sozialistische Republik Biên Nam
      2. Republik Široke Ravnine
      3. Königreich Salitoria
      4. Belisarische Reich
    10. Colle Vaticano (Valsanto/Rem)
    11. Glenverness (umgezogen)
  5. Dienste
    1. Galerie
      1. Alben
    2. Blog
      1. Artikel
    3. Lexikon
  6. MN-Community
    1. MN-Wiki
    2. Marktplatz der MNs
    3. CartA
    4. Bilder der MNs
    5. Kontinentalliga (TKL)
    6. MN-Nachrichten
  7. Übersicht
    1. Nordhanar
    2. Dreibürgen
    3. Bergen
    4. Nordmark
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forenunion Nordhanar und Dreibürgen
  2. Mitglieder

Anton Kolbe Lehrkraft und Planungskoordinator

• Herkunft: Reichstal
  • Männlich
  • Mitglied seit 26. August 2025
  • Letzte Aktivität: 5. Juni 2026 um 22:17
Erhaltene Reaktionen
32
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
77
  • Benutzerprofil melden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Anton Kolbe hat das Thema Wochenplanapp des KKG (Stundenplan mit Vertretungsplan) gestartet.

Schülerpläne [tabmenu] Befindet sich noch im Aufbau. Es fehlt noch der Lehrerbereich
4. Juni 2026 um 22:12

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema [Büro] Oberstudiendirektor Dr. von Cornberg verfasst.

Meines Wissenstands nach so wurde es mir vom Schulamt weitergegeben studiert er aktuell Donnerstags noch. Er studiert Religion Katholisch fertig, darf jedoch dieses Fach schon unterrichten. Genaueres kann ihnen dann Herr Hesse selbst sagen, sobald dieser dann an unserer Schule arbeitet. nimmt den Brief entgegen und runzelt die Stirn Der Brief klingt ja sehr interessant. Also das klingt hart, was die da fordern. überlegt kurz und beruhigt Herrn von Cornberg Keine Sorge, Herr Direktor. Ich…
31. Mai 2026 um 14:04

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema Vertretungsplan des Kaiser-Konstantin-Gymnasiums verfasst.

Vertretungsplan für Dienstag Kaiser-Konstantin-Gymnasium, Di (06:39 Uhr) Abwesende Lehrer: Frau von Eichendorff, Frau Hansen, Herr Hartmann, Frau Heidemann (1-2), Herr Reuther, Frau Scholzes (5) Lehrer mit Änderung: Herr Baumann, Frau Bürger, Herr von Cornberg, Herr Höhnel, Herr Kolbe, Herr Köhler, Frau Lohmann, Frau Rinkert, Frau Scholzes, Herr Teichmann, Frau Zieske Klassen mit Änderung: VI, V, IV, UIII, OII, UI, OI Geänderte Aufsichten: 1. gr. Pause --> 09:10-09:30 --> EG --> Herr Kolbe…
31. Mai 2026 um 13:56

Anton Kolbe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Luise von Klinkstein im Thema Aushang reagiert.

28. Mai 2026 um 18:46

Anton Kolbe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Daniela Zieske im Thema Aushang reagiert.

17. Mai 2026 um 15:23

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema [Büro] Oberstudiendirektor Dr. von Cornberg verfasst.

holt kurz die Bewerbungsmappen und legt diese Rektor Cornberg auf dem Tisch: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Schulamt Reichsthal ANSTELLUNGSMAPPE KKG Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Name der Lehrkraft: Frau Franziska Ibing Lehrbefähigung: Biologie, Musik Fachfremde Befähigung: Chemie Wochenstunden (max.): 26 Tage an denen die Lehrkraft verfügbar ist: Montag - Freitag Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Schulamt Reichsthal ANSTELLUNGSMAPPE…
25. April 2026 um 20:03

kommt mit der Liste zurück: […] Herr Direktor, Ich hab mir die Stundentafeln angeschaut. Die Lehrkräfte die für Geo, Chemie, WR und Dreibürgisch zurückbleiben werden bei weitem nicht Reichen. Biologie, Kunst und Sozialkunde wird zwar Knapp wäre durchaus grad so noch möglich. Religion Katholisch wäre leider überhaupt nicht mehr möglich. Ich befürchte das Schulamt hat den Wegfall der Kollegen Hartmann, Reuther, Hansen und von Eichendorff nicht berücksichtigt. Jedoch haben sie da bestimmt mehr…
22. April 2026 um 18:04

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema UId – Wirtschaft und Recht verfasst.

schüttelt den Kopf Nein, Frau Zieske ist nicht Schwanger. Holt kurz Luft Also zuerst die wichtige Nachricht: In der 1. Stunde habt ihr heute Altgriechisch mit Rektor von Cornberg. Aktuell steht zwar im Plan noch Frau Lohmann jedoch wird euch Direktor von Cornberg absofort in Altgriechisch unterrichten. Bedenkt das die Aufgaben die ihr macht benotet werden dürfen und können. In der 2. Stunde habt ihr heute Dreibürgisch mit dem neuen Kollege dem Herrn Höhnel. In der 5. Stunde haben die…
22. April 2026 um 15:13

[…] nickt kurz Ich versuche den Plan bis Freitag zu erstellen. Bezüglich der Liste. Das bekomme ich bis Mittwoch hin. Hab noch die Info das der Kollege Teichmann jetzt Vollzeit für Dreibürgisch und Religion evangelisch bei uns ist. Aktuell war er nur Dienstag, Donnerstag und Freitag da. Heißt mit Herr Höhnel und Herr Teichmann können wir erstmal Dreibürgisch etwas ausgleichen bei den Wegfallenden Kollegen.
22. April 2026 um 15:06

Anton Kolbe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jana Emilia Rinkert im Thema [Lehrerzimmer] reagiert.

19. April 2026 um 20:18

Anton Kolbe hat mit Traurig auf den Beitrag von Samir Jassar im Thema Abwesenheit reagiert.

19. April 2026 um 12:38

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema [Lehrerzimmer] verfasst.

grüßt höfflich Guten Tag, Frau Rinkert. Ich habe für sie eine ganz besondere Aufgabe ab heute. Sie werden die neue Mentorin für die neue Kollegin Zieske [URL:https://forum.mnprojekte.net/wbb5/index.php?user/14872-daniela-zieske/] im Fach "Biologie". Da sie schon längere Zeit hier sind denke ich sind sie der Aufgabe gewachsen. Zumal wir sowieso schon wenig Fachlehrer für Bio haben. Nehmen sie diese Aufgabe an? Bei Fragen können sie sich gerne oder auch die Kollegin Zieske gerne an mich wenden.…
19. April 2026 um 12:37

kommt kurz herein Herr Direktor, Ich setze mich ab heute an den neuen Plan. Solange wäre der alte noch gültig. Der Plan für Montag hängt aus. nach einer kurzen Atempause Ich habe es so gehandhabt bei Altgriechisch das wenn sie zur Altgriechisch-Stunde von Frau von Eichendorff Unterricht haben ein Kollege z.B. Montag in der 1. Stunde die Frau Lohmann sich reinsetzt, die Schüler Aufgaben erhalten, diese vom Betreuungslehrer am Ende der Stunde eingesammelt werden und dann von der…
18. April 2026 um 15:18

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema [Lehrerzimmer] verfasst.

erwartet @Jana Emilia Rinkert im Lehrerzimmer.
18. April 2026 um 14:48

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema UId – Wirtschaft und Recht verfasst.

tritt ein und stellt sich vor die Klasse Guten Morgen. Ich habe wichtige, gute und schlechte Nachrichten für euch.
18. April 2026 um 14:43

Anton Kolbe hat eine Antwort im Thema Vertretungsplan des Kaiser-Konstantin-Gymnasiums verfasst.

Vertretungsplan für Montag Kaiser-Konstantin-Gymnasium, Mo (06:54 Uhr) Abwesende Lehrer: Frau von Eichendorff, Frau Hansen, Herr Hartmann, Herr Kolbe (6), Herr Reuther, Herr Steinmann Lehrer mit Änderung: Frau Bürger, Herr von Cornberg, Frau Freiberg, Frau Heidemann, Herr Höhnel, Herr Köhler, Herr Kolbe, Frau Lohmann, Herr Sachse, Frau Zieske Klassen mit Änderung: IV, UIII, OIII, UII, OII, UI, OI Geänderte Aufsichten: 1. gr. Pause --> 09:10-09:30 --> Foyer --> Herr Höhnel (für Herrn Hartmann)…
18. April 2026 um 14:37

nickt kurz Alles klar.
18. April 2026 um 12:15

Anton Kolbe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hilderich von Cornberg im Thema [Büro] Oberstudiendirektor Dr. von Cornberg reagiert.

18. April 2026 um 12:15

Anton Kolbe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hilderich von Cornberg im Thema [Büro] Oberstudiendirektor Dr. von Cornberg reagiert.

13. April 2026 um 23:10

nickt kurz Auch für Bio und Mathe, Herr Direktor? Ich frage, weil auch dort fehlt etwas an Fachlehrern. Was ich mitbekommen habe schickt das Schulamt für Dreibürigsch, Sozialkunde und Geschichte noch einen jungen Kollegen. Glaube Höhnel hieß er.
13. April 2026 um 23:10

Anton Kolbe folgt 1

Anton Kolbe folgen 3

Profil-Besucher 3

1. Credits
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21