Manuel Waldhorst-Golddorf Anfänger
- Mitglied seit 13. Januar 2023
- Letzte Aktivität:
3. Juni 2026 um 00:16
- Erhaltene Reaktionen
- 4
- Profil-Aufrufe
- 32
Manuel Waldhorst-Golddorf hat eine Antwort im Thema Anträge an das Abgeordnetenhaus verfasst.
Gesetz über die allgemeine Nothilfe und den Schutz von Ersthelfern
Nothilfe- und Ersthelferschutzgesetz
NESG
§ 1 (1) Jede Person ist in allgemeiner Not verpflichtet, nach ihren Möglichkeiten jede ihr zumutbare Hilfe zu leisten.
(2) Die Einsatzleitung ist berechtigt, Personen zur Hilfeleistung zu verpflichten, sofern dies ohne Gefahr für die verpflichtete Person möglich ist. Die verpflichteten Personen sind Ersthelfern rechtlich gleichgestellt.
(3) Die Verpflichtung zur Hilfeleistung endet,…
Manuel Waldhorst-Golddorf hat eine Antwort im Thema Reorganisation der Reichsgendarmerie verfasst.
Bekommt einen Hustenanfall.
Manuel Waldhorst-Golddorf hat das Thema Tarifrecht und Mindeslohn gestartet.
Ich wollte das Kabinett mal auf das Thema Tarifrecht und Mindestlohn ansprechen, welche Ideen zu dem Thema so bestehen und welche Forderungen der Partein bestehen.
Manuel Waldhorst-Golddorf hat eine Antwort im Thema Reichsgesetz über das Verbot der Custodes Imperii (Verbotsgesetz) verfasst.
[…]
Welche Dinge schweben ihnen denn da vor?
Manuel Waldhorst-Golddorf hat eine Antwort im Thema Reichsgesetz über das Verbot der Custodes Imperii (Verbotsgesetz) verfasst.
Erst einmal noch mal auch an eure Majestät und den Präsidenten der Kaiserlichen Justiz meine Versicherung, dass meine Partei für das Gesetz ist, und nur noch Detailfragen zu klären sieht.
Gerade bei dem § 4 Abs. 5 muss ich darauf bestehen, dass, wenn man dort nur von Urteilen spricht, das zur Folge hat, dass, wenn ein Urteil von sagen wir 5 Jahren aufgehoben wird, das zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe führt, was wohl kaum im Sinne des Gesetzes ist.
Die Alternative wäre, wenn sich das NUR…
Ich muss gleich zu Beginn klarstellen: Ich bin nicht gegen das Gesetz, auch wenn ich eine längere Liste an Punkten habe, über die wir reden müssten.
Das erste ist der § 7. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist in einem Gesetz zu beschließen, wie es beschlossen werden muss. Da die Regelung vor Beschluss des Gesetzes ja noch nicht gültig sein kann...
Dann würde ich es begrüßen, dass insbesondere bei Verfahren, bei denen die Todesstrafe im Raum steht, das Gesetz ausdrücklich fordert, dass ein…