1. Forum
    1. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Trophäen
    2. Gemeinsames SimOff
  2. Dreibürgen
    1. Allgemeines
      1. Organisationen
      2. Wirtschaft
    2. Reichsorgane
      1. Justizorgane des Reiches
      2. Streitkräfte
      3. Sicherheitsbehörden
    3. Reichsländer
      1. Reichstal
      2. Werthen
      3. Hohenburg-Lohe
      4. Rem
      5. Stauffen
      6. Cranach
      7. Haxagon
      8. Geldern-Veldoril
      9. Bazen
    4. Reichsgebiete
      1. Ostland (Reichskolonie)
      2. Neu-Friedrichsruh (Reichskolonie)
      3. Nördliche Inseln (Reichskolonie)
      4. Friedrich-Ferdinand-Archipel (Überseegebiet)
    5. Dreibürgen-SimOff
    6. Militär-Almanach
    7. Reichsbibliothek
    8. Dreibürgener Heimseite
  3. Nordhanar
    1. NH-SimOff
    2. Willkommen in Nordhanar!
      1. Wissenswertes
        1. Geographie
        2. Diplomatische Beziehungen des Kaiserreiches
        3. Die Kurfürsten des nordhanarischen Kaiserreiches
  4. Weitere Projekte
    1. Republik Bergen
      1. Bergische Öffentlichkeit
      2. Bergische Staatsorgane
      3. Region Bergen-Hauptstadt
      4. Region Lorertal
      5. Region Trübergen
      6. "Unabhängige" Républyique de Noraundie (umstritten)
      7. SimOff-Bereich
      8. Noordwaterland (unabhängiger Nachbarstaat)
    2. Nueavalara
    3. Königreich Salem
    4. Zedarien
      1. SimOff-Bereich
        1. Archiv
    5. Vereinigtes Königreich der Nordmark
      1. SimOff-Bereich
    6. Königreich Nugensil
    7. Königreich der Taren
    8. Republica de Nueavalara
    9. KATZE
      1. Sozialistische Republik Biên Nam
      2. Republik Široke Ravnine
      3. Königreich Salitoria
      4. Königreich Lusitânia
      5. Belisarische Reich
    10. Colle Vaticano (Valsanto/Rem)
    11. Glenverness (umgezogen)
  5. Dienste
    1. Galerie
      1. Alben
    2. Blog
      1. Artikel
    3. Lexikon
  6. MN-Community
    1. MN-Wiki
    2. Marktplatz der MNs
    3. CartA
    4. Bilder der MNs
    5. Kontinentalliga (TKL)
    6. MN-Nachrichten
  7. Übersicht
    1. Nordhanar
    2. Dreibürgen
    3. Bergen
    4. Nordmark
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forenunion Nordhanar und Dreibürgen
  2. Mitglieder

Anastasia IV. Nordhanarische Kaiserin

• Kaiser
  • 47
  • Mitglied seit 10. Juli 2022
  • Letzte Aktivität: 12. Mai 2026 um 16:40
Bilder
4
Einträge
10
Erhaltene Reaktionen
67
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
523
  • Bilder
  • Benutzerprofil melden
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Reichsgesetz über das Verbot der Custodes Imperii (Verbotsgesetz) verfasst.

Ich habe keinerlei Einwände dagegen wenn man das im Gesetz entsprechend anpasst.
10. Mai 2026 um 20:14

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Reichsgesetz über das Verbot der Custodes Imperii (Verbotsgesetz) verfasst.

Meine Damen und Herren, im Normalfall würde ich nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken mich in die Tagespolitik einzumischen. Alleine schon weil wir eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie sind, und ich mein Amt eher als das des "obersten Staatsnotars" sehe. Jedoch ist das hier nicht der Normalfall, weswegen ich mich einmischen muss. Die Ära der CI ging mit einer Vielzahl an Verbrechen einher, welche niemals abschließend gesühnt werden können. Ich nehme mich hier nicht von der…
10. Mai 2026 um 17:49

Ich bin dankbar für ihre Einwendungen, Herr Kollege. Bezüglich der Regelung wie das Gesetz beschlossen werden soll: Gerade da mit diesem Gesetz die Todesstrafe wieder eingeführt wird kann es meiner Meinung nach nicht zielführend sein wenn man dieses Gesetz wie ein einfaches Reichsgesetz beschließt. Ich sehe allerdings dass wir hier formal eine Verfassungsdurchbrechung hätten. Daher würde ich vorschlagen dass wir das Gesetz nicht als einfaches Reichsgesetz gestalten, sondern als…
9. Mai 2026 um 20:16

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer verfasst.

Wohl wahr - aber mit der Zeit ergibt sich eine gewisse Routine. Was meinen Dank und meine Bewunderung betrifft: Ezio hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Sebastian hat sich zwar anfangs als fähiger Monarch gezeigt, wurde dann aber von der Macht die mit diesem Amt einhergeht korrumpiert. Du hingegen? Du hast den Versuchungen der Macht entsagt und deine eigene Macht brechen lassen. Womit du gewissermaßen in meine Fußstapfen trittst.
9. Mai 2026 um 17:38

Naja. Ich habe mich so gut man kann an mein neues Amt gewöhnt. Ich habe nie die Krone angestrebt. Du weißt ja welche Vorgänge dazu geführt haben. Als Christina "all-in" gegangen ist habe gebetet dass dieser Kelch an mir vorübergehen möge. Meine Gebete wurden nicht erhört, so dass ich nun dieses Amt bekleide. Gerade in den ersten Wochen war es für mich alles andere als einfach. Aber so langsam hat sich alles gewissermaßen eingependelt. Wobei du selbst gut genug weißt dass dieses Amt nicht…
9. Mai 2026 um 17:35

Tatsächlich wollte ich mich erkundigen ob du dich inzwischen einigermaßen "eingelebt" hast. Außerdem wollte ich dir meinen Dank und meine Bewunderung aussprechen.
9. Mai 2026 um 17:32

Anastasia IV. hat das Thema Beratung und Beschlussfassung: Gesetz über die Rentenversicherung (Rentengesetz; RG) gestartet.

Gesetz über die Rentenversicherung Rentengesetz RG § 1 Dieses Gesetz regelt die gesetzliche Rentenversicherung in Nordhanar. § 2 Es besteht für folgende Personen Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung: 1. Personen, die gegen Arbeitsentgelt oder zu ihrer Berufsausbildung beschäftigt sind, 2. Wehrpflichtige im Grundwehrdienst, 3. Teilnehmer an dualen Studiengängen, 4. Teilnehmer an Ausbildungen mit Abschnitten des schulischen Unterrichts und der praktischen Ausbildung, für…
9. Mai 2026 um 17:24

Anastasia IV. hat das Thema Beratung und Beschlussfassung: Gesetz über die Umbenennung der Zahl ZEHN in die Zahl EINSZIG gestartet.

Gesetz über die Umbenennung der Zahl ZEHN in die Zahl EINSZIG § 1 Begriffsbestimmung Die bisher unter der Bezeichnung „Zehn“ bekannte natürliche Zahl wird mit Inkrafttreten dieses Gesetzes in „Einszig“ umbenannt. § 2 Verwendung der neuen Bezeichnung (1) In allen staatlichen Dokumenten, Lehrwerken, amtlichen Bekanntmachungen und sonstigen offiziellen Veröffentlichungen ist anstelle der Bezeichnung „Zehn“ die Bezeichnung „Einszig“ zu verwenden. (2) Die mathematische Bedeutung und der numerische…
9. Mai 2026 um 17:22

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Konstituierende Sitzung des Abgeordnetenhauses (V. GP, 20.01.2026 - 09.00 Uhr) verfasst.

Dann schließe ich die Sitzung.
9. Mai 2026 um 17:20

Womit kann ich seiner emeritierten Majestät behilflich sein?
9. Mai 2026 um 17:19

Verbeugt sich. Eure Majestät.
8. Mai 2026 um 10:00

Lässt - wenn auch verwirrt was der Altkaiser von ihr wollen könnte - bitten.
29. April 2026 um 17:37

Lässt sich bei der Kaiserin anmelden.
29. April 2026 um 17:36

Weil dieses Gesetz drakonische Strafen vorsieht, die Todesstrafe für bestimmte Delikte wieder einführt und noch dazu in den Bereich kaiserlicher Prärogativen eingreift, weshalb wir zweifelsfrei auch mit den Oppositionsparteien reden müssen.
12. April 2026 um 20:35

Dass ich es erleben darf dass die geschätzten Kollegen von der MÖP einem so radikalen Gesetz zustimmen... ;)
11. April 2026 um 19:44

Anastasia IV. hat das Thema Reichsgesetz über das Verbot der Custodes Imperii (Verbotsgesetz) gestartet.

Meine Damen und Herren, unter enger Zusammenarbeit des Amtes der Ministerratspräsidentin, des Ministeriums für Inneres, sowie des ersten Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Herrn Ewald Novotny, wurde ein Gesetz zum Verbot der Custodes Imperii ausgearbeitet. Das Gesetz sieht drakonische Strafen für jegliche Betätigung im Sinne der Custodes Imperii, bis hin zur Todesstrafe vor. Weiters entscheidet sich das Reich bewusst dafür in diesem Fall das Rückwirkungsverbot aufzuheben. Die Verbrechen der…
9. April 2026 um 19:09

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Konstituierende Sitzung des Abgeordnetenhauses (V. GP, 20.01.2026 - 09.00 Uhr) verfasst.

Meine Glückwünsche! Damit kommen wir zum vierten und letzten Punkt der Tagesordnung - Allfälliges. Gibt es Wortmeldungen zu diesem Punkt?
8. April 2026 um 20:16

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Nordhanarische Volkspartei [NHVP] verfasst.

Dann soll es daran wahrlich nicht scheitern! Notfalls werde ich den Klub "subtil" darauf hinweisen dass das keine demokratische Entscheidung, sondern der Wille der Parteiführung ist.
8. April 2026 um 20:13

(Versteckter Text) Auf den Abgeordneten Scholz entfielen 139 Stimmen, auf die Abgeordnete Obermair entfielen 88 Stimmen. Auf den Abgeordneten Kirchbrück entfielen 58 Stimmen, auf die Abgeordnete Czernin entfielen 10 Stimmen. Der Abgeordnete Scholz wurde somit mit einfacher Mehrheit zum zweiten Präsidenten des Abgeordnetenhauses gewählt. Herr Scholz , ich frage sie daher: Nehmen sie die Wahl an?
8. April 2026 um 20:11

Anastasia IV. hat eine Antwort im Thema Neo Vincent Freyberg verfasst.

@ Benjamin von Nehrenmann I summon thee!
5. April 2026 um 21:50

Anastasia IV. folgen 1

Profil-Besucher 6

Bilder 4

• Patriarch der arentischen Kirche
  • NHVP, Wahlplakat 03
  • KPdSU, Wahlplakat 02
  • Die Sozialdemokraten, Wahlplakat 1
  1. Credits
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19