Karl der Weise König der Mark
- Männlich
- 71
- aus Neu-Wattenberg
- Mitglied seit 23. Juli 2011
- Letzte Aktivität:
4. Juli 2026 um 17:23
- Erhaltene Reaktionen
- 1
- Trophäen
- 11
- Profil-Aufrufe
- 188
Karl der Weise hat eine Antwort im Thema Wohntrakt der Königinmutter verfasst.
[…]
Mit Magnus wollte ich eigentlich nich drüber sprechen, wohl eher mit dem Hochkönig meinte er. Oder?
Trinkt seine erste Tasse Tee aus. Mutter, die Insel hat eine persönliche Bedeutung für Margarete, sie wird diesen Flecken Erde gut behandeln und ist ganz nah an den Ursprüngen unserer Familie. Eigenlob ist unangemessen, aber ich muss sagen, da hatte ich ein gutes Händchen. ;)
Zumal diesen Lehen lange genug von der Krone verwaltet wurde.
Karl der Weise hat mit
auf den Beitrag von Constantin I. im Thema KATZE Kartenkuddelmuddel reagiert.
Nichts ist unmöglich, Liebes...
Zwinkert er ihr zu und fragt sich, wo der diesen Slogan schonmal hörte.
Karl der Weise hat eine Antwort im Thema [Arbeitszimmer] König Karl I. verfasst.
Genießt die Umarmung der Tochter und erwidert sie. Ich wusste doch, du würdest dich über die Insel freuen. :) Es ist einfach zu Schade, dieses schöne Stück Land als Krondomäne dahin zu verwalten. s ist erblich, deine Kinder haben auch noch was davon.
Karl der Weise hat eine Antwort im Thema [Arbeitszimmer] König Karl I. verfasst.
Bevor die beiden losgehen holt Karl noch eine Pergamentrolle vom Schreibtisch. Eine kleine Anerkennung und ein Dank an dich, Liebes.
Übergibt ihr das Pergament [URL:https://forum.mnprojekte.net/wbb5/forum/index.php?thread/30015-k%C3%B6nigliche-erlasse/&postID=701904#post701904].
Karl der Weise hat eine Antwort im Thema Königliche Erlasse verfasst.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Wir, Karl, der Erste dieses Namens, genannt der Weise, Von Vorgots Gnaden
König der Märker und der Mark sowie Großherzog von Wattenberg;
Regent und Erzmarschall des Reiches etc.pp.
verleihen hiermit unserer geliebten erstgeborenen Tochter,
Prinzessin Margarete Emma Karlsdottir av Vattenberg,
Königin von Nugensil , etc.pp.
in Dankbarkeit für Ihre Leistungen um die märkisch-nugische Freundschaft
und anlässlich der 10. Jahrestages der…
Ja, sehr gern. Sie wird bald ihren Tee einnehmen, das wäre doch passend.
Lange wird sie uns nicht empfangen, das Alter fordert seinen Tribut, sie wird schneller Müde.
Klingelt nach dem Diener, er solle sie bei der Altkönigin ankündigen.
Ach Mensch, solche Krisen legen sich immer gleich auf alle. Selbst die, die was bewegen wollen, sind nun ausgebremst. Bedauerlich.
Wenn wir dir irgendwie helfen können, sag es uns bitte.
An die denke ich ganz besonders... wie ist die Lage dort?
Das wäre für den Norden ein wichtiger Schritt. Nur was passiert mit den Taren?
Absolutistisch regiert zu werden, scheint nun normal. Aber die Bevölkerung zu isolieren ist wie von Geschwistern getrennt zu sein. Ob ein Hilfswerk für die Zivilbevölkerung sinnvoll wäre?
Ich hoffe sehr, dass die neue Regierung einen anderen Kurs setzt, dann müsste nur noch die hochkönigliche Regierung die Offerte annehmen.
Die politische Entfremdung fand zu meinem Leidwesen auch zwischen der Nordmark und Nugensil statt, da hat selbst unsere Verbindung nicht viel geholfen.
Bei Vorgot, darüber bin ich auch dankbar. Aber ein Vertragswerk aufzusetzen mit Nugensil war nie das Problem oder herausfordernd.
Karl der Weise hat mit
auf den Beitrag von Benjamin von Nehrenmann im Thema KATZE Kartenkuddelmuddel reagiert.
Vielleicht reicht eine Erklärung zur Rechtnachfolge aus? Zumindest zur Beständigkeit der Verträge aus nugischem Territorium.
Das muss eure Regierung entscheiden, da gilt es Nugensiler Interessen zu verfolgen. Bilaterale Verträge mit einem Land in Eiszeit lassen sich schwer schließen.
Die Konföderation hatte ihre Zeit, sie war wichtig als die Landesteile außeinander gingen. Aber so wie die Nordmark sich stabilisierte, ist es auch Nugensil gelungen.
Ich würde mich in der Position von Hallvard eher zurückhalten positionieren, aber für den Erhalt nicht weiter kämpfen. Wenn die Regierung einen klaren Schnitt möchte,…
Das kann ich nachvollziehen.
Nach der politischen Entfremdung scheint es so, als wäre das Tarenland in eine Eiszeit abgeglitten.
Du bist als Kind doch so gern Schmetterlingen hinterher gejagd, das können wir ja wieder aufleben lassen. 😉
Wie gejt es eigentlich eurer Baustelle? Ich bin schonmal droh, dass du nicht voller Baustaub hier ankommst. Ihr hättet wirklich hier oder einem unserer Landsitze Quattier nehmen können.
Dann darf ich auf viele mal mehr mal weniger tiefe Gespräche, beim Spazieren oder jagen oder Schach spielen, mit meiner Erstgeborenen hoffen. Aber du darfst auch gern selbst alte Bekannte ganz ohne mich treffen 😉