Allenfalls die Frage, wie man auf die Idee kommt, ich wäre für diese Position noch sonderlich geeignet.
Beiträge von Viktoria Augusta V.
-
-
Von der Militärpolizei informiert und hereskortiert trifft Viktoria in der Wahlpfalz ein, wo sie sich dann auch in Klausur begibt.
-
Wenig erfreut beobachtet Viktoria die Umzugsarbeiten. Als Kronprinzessin der Mark und nicht mehr Hochkönigin stehen ihr die Räume in der Königspfalz immerhin nicht mehr zu. Nun, wo die Goden berufen sind, muss sie sich auch beeilen, hinaus zu kommen, um ihrem Nachfolger die Räumlichkeiten zu überlassen.
-
Die abgedankte Hochkönigin tritt in den Pressesaal und lässt sich natürlich mit voller Titulatur ankündigen. Dies wird ihr letzter Auftritt als reichsweite Autorität, also soll er auch offiziell wirken.
Meine Damen und Herren,
wie Sie wissen, habe ich am heutigen Tage meine Abdankung unterschrieben und publik gemacht. Ich übernehme damit die volle Verantwortung für den Zerfall der Union mit Nugensil und dem Tarenland, ein Prozess, den ich viel früher hätte sehen und bei dem ich viel früher hätte gegensteuern müssen. Ich bin beschämt, mitzuteilen, dass ich wegen dieser reichsweiten Katastrophe meine Regentschaft als vollkommen Fehlschlag einschätze. Ich habe versagt und ich habe dieses Reich enttäuscht.
Die Würde des Obersten Priesters der Vorgotenheit lege ich selbstverständlich zurück in die fähigen Hände meines Schwiegervaters, denn ich verdiene sie nicht.
Viele Probleme und Widrigkeiten stehen der Nordmark nun gegenüber, dies beinhaltet nicht nur die Frage, wie es mit der restlichen Union weitergeht, sondern auch, wie das Verhältnis zu der neuen Tanurischen Konföderation sein wird. Wenn wir uns nicht dazu besinnen, dass wir einst eine nordmärkische Familie waren, werden wir gewiss allesamt scheitern. Wenn wir diese moralische Einheit, wenn auch keine Offizielle, in ihren Herzen bewahren und Freude, ja auch Familie bleiben, dann werden wir ohne Zweifel die kommenden Stürme bestehen.
Zuletzt möchte ich sagen, ich wünsche meinem Nachfolger im Amt des Hochkönigs alles Gute und Vorgots Segen. Möge er diesem Land ein fähigerer Lenker sein, als ich es gewesen bin. -
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Die V. Nordmärkische Hochkönigin
Wir, Viktoria, von Vorgots Gnaden und durch die Verfassung des Reiches V. Nordmärkische Hochkönigin, Königin der Filamen und Oberste Priesterin der Vorgotenheit, Altkönigin der Taren und des Tarenlandes, Kronprinzessin der Mark etc.pp.
legen hiermit und mit sofortiger Wirkung die Krone des Vereinigten Köngreichs der Nordmark nieder und geben sie in die Obhut des Kollegiums der Ehrenwerten Goden.
In Vorgots Namen bestimmt dies am 03. Oktober 2021 die demütige Dienerin des Herrn Vorgot in der Reichshauptstadt Warudin
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Staatsminister, wie schön, dass auch Sie Zeit finden konnten, das Ende meiner Herrschaft mitzuerleben.
-
Da es ihm wohl ebenfalls um dieses Thema geht, wird der Staatsminister auch hereingebeten.
-
Abdankung, ja. Ein Jammer, wirklich. Ich habe mich regelrecht daran gewöhnt, in der Königspfalz zu leben. Anto ist solch ein idyllischer Ort.
Sie seufzt leicht.
Aber nun gilt es erst einmal zu sehen, ob wenn wir schon die Einheit nicht halten können, wir wenigstens in der Lage sind, Feindseligkeiten zwischen unseren Völkern zu schwächen. Die Wogen zu glätten.
-
Herein tritt Hallvard.
Hallo. Ich bin mehr oder weniger inkognito hier. Die Regierung in Forwålde weiß Bescheid, dass ich hier bin. Aber ich wollte für dich da sein, Vicky. Das schulde ich dir.
Ich vermute, du kannst dir vorstellen, was ich zu tun plane?
-
Keine. Dieser Auseinanderfall war zu mindestens einem Teil auch meine Schuld..HEREIN?
-
Ach Magnus, ich sehe einfach vor mir, dass Vorgot mir die unerquickliche Aufgabe übertragen hat, das Hochkönigtum zu beenden.
-
Ich will ehrlich sein, ähnliche Situationen gibt es im Tarenland zur Zeit und weder ich, noch Áshildr können da ernsthaft gegensteuern, trotz der großen Macht, die man dort von Staatswegen wahrnehmen kann.
Vermutlich wird mir nichts anderes bleiben, als die Krone auf dem Altar in Anto niederzulegen und das Hochkönigtum für beendet zu erklären. Realistischerweise werden lediglich die Mark und die Filamen übrigbleiben. Nun und Hoyen natürlich.
-
Sie bittet ihren Vetter zu sich.
Es sieht aus, als hätten wir ein kleines Problem, nicht wahr?
-
Sie textet zurück.
Ach, das ist ja nicht deine Schuld. Freya schrieb mir, dass wir im Tarenland gerade ganz ähnliche Probleme haben. Im Weg stehen werde ich euch gewiss nicht, aber wir müssen dennoch wohl alle nach Warudin.
-
Zum ersten Mal seit ihrem Umzug nach Anto hat sich Viktoria nach Warudin begeben. Die Nähe zum Parlament und den Schaltern der Macht, die sie normalerweise scheut, hat sie nun gesucht, um die aktuelle Krise zu bewältigen.
-
Viktoria seufzt, als sie von diesen Dingen erfährt und beschließt, dass sie wohl kaum eine Wahl haben wird, als Nugensil ziehen zu lassen.
-
Dankeschön für das warme Willkommen.
-
Ich kann dich verstehen, aber..sieh es doch anders herum. Freu dich für sie, dass sie nicht mehr lange ohne ihren Gemahl in dieser Welt sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, wie schrecklich diese Einsamkeit für sie sein muss..
-
Das ist ja unfassbar..was sagen denn die Ärzte?
-
Das bin ich wohl, mein Gemahl. Was gibt es denn?