Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Enno tom Brok
-
-
Nun, die religiöse Pluralität dürfte größer sein als in den anderen Provinzen (vielleicht noch vergleichbar mit al-Finikiyya und al-Rafidayn)
-
Ich denke es ist gerade eine gute Gelegenheit, die Ausgestaltung von Salem zu vertiefen.
Angefangen mit der Wirtschaft, was könnten wir da haben?
Primärer Sektor
- Kaum Rohstoffe, evtl. größere Erdgasfelder vor der Küste
- Landwirtschaft: Weinbau, Export von ZitrusfrüchtenSekundärer Sektor
Haben wir überhaupt nennenswerte Industrie? Vielleicht ein wenig Petrochemie durch die ErdgasförderungTertiärer Sektor
- Pilgertourismus
- Ausländische Militärstützpunkte (Dreibürgen, Andro) dürften auch wirtschaftlich wichtig sein
- Banken und Finanzindustrie (beliebte Steueroase für Dreibürgener Unternehmen und vermögende Privatpersonen, ich meine da mal Anspielungen drauf gelesen zu habenAllgemein würde ich eine große Abhängigkeit vom Reich annehmen, zumal Salem auch keine internationalen Beziehungen zu anderen Staaten unterhält. Es wäre noch zu besprechen, ob Handel mit Zedarien existiert und wenn ja in welchem Umfang?
-
Weil ich gerade hierauf gestoßen bin, evtl. ganz gut für den Hinterkopf:
"Zedarisch besetzter Teil: 31% Christen (35% Katholisch, 65% Orthodox), 54% Moslems (93% Sunnitisch, 7% Schiitisch), 15% Juden (88% Orthodoxe, 12% Reformjuden)"
-
Alles anzeigen
Ich versuche jetzt im nächsten Schritt, den Stand des Bürgerkrieges abzubilden.
Letzter mir bekannter Kartenstand ist der folgende. Allerdings las ich z. B. vom Fall Mardikhs? As-Salib befindet sich anscheinend weiterhin unter Kontrolle der Rebellen, die Ölfelder nahe der Stadt wiederum nicht. Es ist kompliziert.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Nach meinem Wissen spielen aktuell keine nennenswerte Rolle mehr: die verbleibenden Reste der Idschtihad-Miliz, das lokale Stammesbündnis der Fahd-Halbinsel sowie unabhängige Kräfte?
Hier ein erster Versuch:
Bitte mal überprüfen, Aariz Abadi Al-Hakimi, Partiya Karkerên Dschabilistanê, Ciwan Geylanî.
Die von dir verlinkten Beiträgen waren allerdings zeitlich vor der letzten Karte angesiedelt. Ich glaube für die dschabilischen Parteien hat sich seither nicht viel geändert.
Iskandariyya ist mehr oder weniger unter der Kontrolle der HAAF. Ich würde das HAAF Gebiet noch von Tadmur aus noch weiter südlich mehr Richtung Grenze von Al-Qatayasfun ziehen. Zumindest würde ich es aktuell so einschätzen.
Das Gebiet der PKD und der Xoybun wirken etwas seltsam. Aber ich denke dazu können die anderen mehr sagenEinzelne Stadtviertel von Iskandariyya werden noch von der PKD kontrolliert.
Die "seltsame" Gebietverteilung zwischen den dschabilischen Parteien lässt sich wohl durch lokale Stammesloyalitäten erklären.
Flaggen, Farben, Logos von HAAF, PKD und Xoybûn wären auch super!
Die PKD hat ihr Logo im Profilbild. Für die Xoybûn gibt es noch nichts.
-
Ist nur als konservativ beschrieben, soweit ich weiß. Ich sehe da irgendwo Jemen oder Oman?
Kommt dem Jemen wohl am nächsten-
-
Ich habe mal den südöstlichen Zipfel der Provinz Asch-Schark zugesprochen. Zu Salems Hauptstadt Al-Awliya konnte ich nirgendwo etwas finden.
Der Zipfel ist die ehemalige Provinz Hamadan, gehört aber inzwischen zu Asch-Schrak (siehe hier, Artikel 3)
-
Sieht, sehr gut aus!
Du hast allerdings einige Städte in Salem "vergessen" (u.a. die Heilige Stadt) und die Insel Melita.
Und was ist mit den Inseln in der Straße von Nerica? Laut dem Futunen, sind die ja nur futunisch besetzt und gehörten bis vor etwa 15 Jahren noch zu Zedarien. Werden die de Jure noch von Zedarien beansprucht?
-
Sind unsere Reichskarten eigentlich ganz verschwunden?
-
Das knobeln das Reichskolonialamt und das Reichsministerium für öffentliche Arbeiten vermutlich noch aus...
-
Hast du dir schon selber einen Überblick verschafft und in den jeweiligen Unterforen für Wirtschaft und Ostland nachgeschaut? Die Forensuche ist an dieser Stelle sicherlich hilfreich.
Spontan würden mir die KOWAG.OAE-Gruppe, die Greifental Scherling oder die Hengstenberg Hotelgruppe mit Niederlassungen im Ostland einfallen.
-
2.307 Aufrufe · 154 Reaktionen | 🎶The Homin Choir performed Mykola Leontovych’s world-famous Shchedryk in the Austrian Parliament. The song — now a global Christmas classic — was originally written in Pokrovsk, a city that is currently being destroyed…🎶The Homin Choir performed Mykola Leontovych’s world-famous Shchedryk in the Austrian Parliament. The song — now a global Christmas classic — was originally…www.facebook.com
-
Hier findest du Informationen zum Ostland.
Das Verkehrsnetz dürfte auf Verbindungen zwischen den größeren Städten beschränkt sein. Ich könnte mir vorstellen, das es zusätzlich Nebenstrecken zum Abtransport von Bodenschätzen und Agrargüter in die Häfen gibt (vermutlich größtenteils per Eisenbahn).
-
Herzlichen Willkommen im Kaiserreich!
-
Schließe mich dem an.
Grün wie blühen und Leben, nicht grün wie Moneten.
Mal salopp formuliert.Blühen und Leben, wofür Gaddafi halt bekannt war

-
Ich persönlich würde eher das Gaddafi-Grün sehen, als das Saudi-Grün.
-
Alles anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Man beachte besonders dieses Bild aus der Doku:
Ja da wird jemand mit Hühnern geschlagen.... In einer Doku des ÖRR...
Dann doch lieber Kuhhörner
-
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Manuel Andrack