Und extra frisch hereingekommen:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Und extra frisch hereingekommen:
Hat einen Stand mit Zeitschriften aufgebaut und verkauft seine Bestseller:
Erkundigt sich - natürlich incognito - nach der neuesten Ausgabe von Ficken, Bumsen, Rammeln.
Der etwas schwerhörige Zeitungsverkäufer schiebt das gewünschte diskret über die Ladentheke:
Dannemann, Alter Herr der "L! Tredia", stiftet dem Institut eine Erstausgabe von "Dannemanns Almanach der Universitäten und Hochschulen". Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Auch in Theodorsstadt wird die auslaufende Flotte mit Musik und wehenden Flaggen verabschiedet. Oberbürgermeister Dannemann ist persönlich vor Ort und spricht einige Verabschiedungsworte, bevor auch hier die Reichshymne erklingt.
Erkundigt sich, natürlich inkognito, nach der neuen Ausgabe von "Ficken, Bumsen, Rammeln".
Der etwas schwerhörige Zeitungsverkäufer schiebt das gewünschte diskret über die Ladentheke:
Bogenpausch führt Bazische Volkspartei
LUDWIGSRUH / WESTBURG. Mit großer Mehrheit hat der Parteitag der Bazischen Volkspartei (BVP) ihren bisherigen Vorsitzenden, Geheimrat Dr. Nestor Bogenpausch (Firmstedt), in seinem Amt bestätigt. Mit 95,6 Prozent wählten die Mitglieder den ehemaligen Staatsminister in Westburg erneut an die Spitze. Bogenpausch hatte in seiner Eröffnung auf die „entscheidende und tragende Rolle“ der Partei hingewiese, die diese in der Vergangenheit gespielt habe und die sie – nach seiner Auffassung – auch in Zukunft spielen werde. [...]
Zum gesamten Artikel: Bogenpausch führt Bazische Volkspartei
Inh. Carl-Tybalt Dannemann
An der Pier 7 - Amalien, Hohenburg-Lohe
Sehr geehrter Herr Generalvikar,
wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Beauftragung zur Erstellung eines Wappens. Anbei übersenden wir Ihnen den abgestimmten Entwurf:
Heraldische Manufaktur "Johann Sattler" - Gestaltung: Pollux Pyrnhagen
Blasonierung:
Im Schildhaupt in Rot zwei silberne, gold nimbierte Heilige (Kosmas und Damian) mit ihren Atributen als Patrone der Kirche von Greifenburg, darunter im gespaltenen Schild vorne, rechts in Gold ein roter Querbalken (Manstein) sowie links in Silber ein schwarzer, gold behörnter Ochsenkopf mit goldenem Nasenring, umgeben von sieben (oben 3, links und recht je 2) blauen, sechszackigen Sternen (als Symbol der Familie Osnick) und hinten das von Silber und Schwarz gespaltene und geteilte Wappenbild Werthens. Hinter dem Schild ein Doppelkreuz als goldenes Vortragskreuz, überhöht von einem grünen Erzbischofshut (Galero) mit beidseitig an grünen Schnüren herabhängenden, je zehn, 1 : 2 : 3 : 4 gestellten grünen Quasten (Fiocchi), unten belegt mit dem Pallium, darunter ein Schriftband mit dem Wahlspruch »in aeternum misericordia eius« - „seine Güte währet ewiglich“ (Psalm 135,7).
Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag i.H.v. 30 Silbermünzen binnen 14 Tage nach Erhalt der Rechnung auf unser Konto bei der DreibürgenBank.
Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihr ergebener
Carl-Tybalt Dannemann
kaiserl. Hoflieferant
Die Heraldische Manufaktur "Johann Sattler" (Dreibürgen) gibt ein Gebot ab.
Reicht einen weiteren Entwurf ein.
Begrüßt die Dame.
Frau von Bellerin, habe die Ehre! Willkommen in der Heraldischen Manufaktur.
Der Baronin wird mitgeteilt, dass man das könne und sie gerne zu einem Gespräch empfange.
Übermittelt dem Generalvikar und Greifenburger Erzbischof in spe Felix Osnick einen ersten Wappenentwurf.
Macht sich fleißig Notizen.
Das ist sie. Ich denke, ich habe für den Moment ein erstes Bild. Wenn Sie nichts mehr hinzufügen möchten, würde ich das mal so an unseren Heraldiker geben. Wir werden Ihnen dann einen ersten Entwurf zukommen lassen. Gerne können Sie uns auch weiterhin weiteren Input geben.
Er nimmt noch einen Schluck Kaffee.
Nun, daraus lässt sich doch etwas machen. Verzeihen Sie, aber Dannesmanns Wappenbuch ist über Band 1 noch nicht hinausgekommen, können Sie mir mit dem Mannsteiner Wappen aushelfen?
Wir fangen also quasi bei Null an. Möchten Sie das Element der Uhr aufgreifen? Ich möchte Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass das Stundenglas symbolisch natürlich auch in Verbindung mit dem Tod steht.
Haben Sie denn gewisse Wünsche? Haben Sie Heilige, die Sie besonders verehren? Möchten Sie an bestimmte Traditionen anknüpfen? Gibt es besonndere Glaubensinhalte, die Ihnen wichtig sind?
Natürlich, natürlich. Auch das sollte machbar sein.
Verzeihen Sie die Frage, aber führen Sie derzeit bereits ein Wappen? Gibt es in der Familie Osnick bereits ein Wappen oder ähnliches?
Nach der Ernennung dürfte das ja wohl eine Formsache sein. Auch, wenn es natürlich weit mehr als nur eine Fomalia ist.
Er geht zu einer kleinen Kaffeemaschine und brüht zwei Kaffees auf (Kapselverfahren).
Bittesehr. Wie kann Ihnen die Heraldische Manufaktur behilflich sein? Ich nehme an, Sie brauchen einen grünen Galero und zwölf fiocchi.
Guten Tag Exzellenz. Es ist mir eine Ehre, dass Sie persönlich vorbeischauen. Bitte setzen Sie sich. Darf ich Ihnen etwas anbieten?