Falls das Meereskunde-Museum nach dem SUuV-Besuch genug von Kindern hat, können sie ja folgende Dinger aufstellen:
Tier- (und Kinder-)vertreiber mit Wassersprenkelfunktion und Bewegungssensor ![]()
Allgemeiner Laber-Strang
-
-
Die Frage ist nur, wie man die Stromkreise punktgenau zündet
Aber vielleicht reicht ja einfach auch, das Teil mit Buttersäure oder Di-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril zu betreiben. -
Für punktgenaues Zünden braucht man nur eine möglichst große Zahl Überwachungskameras (der verlinkte Shop hat eine ganze Palette im Angebot) und eine möglichst gute Software zur Bildauswertung und Bewegungsvorhersage. Rechner, die schnell genug sind, um die Latenzzeiten vernachlässigbar gering halten, zu betreiben, sollten ja für ein Institut der größten Uni des Landes kein Problem sein

-
Na ich sehe das Problem darin, hinreichend viel Strom zu den Kindern zu bringen ...

-
Mit elektrostatischer Aufladung geht da einiges: Man baue rechts und links von Eingang zwei große Metallplatten auf, lade diese auf und passe auf, dass sie sich nicht selbst entladen (das dürfte das größte Problem sein) und wenn die Sprenkleranlage los geht kommt es zur Entladung weil das Wasser den Strom von der einen Platte durch die durchnässten Kinder zur anderen Platte leitet.

-
Die Idee ist entwicklungsfähig.
Hab' ich Dir schonmal erzählt, dass ich Kindergärtnerin bin 
-
Ich bin Lehramtsanwerter;)
Warum wir nur auf solche Ideen kommen

-
Keiiiiiine Ahnung!

-
Die Avatars der beiden sehen so jung aus, deswegen war ich überrascht zu lesen, dass sie verlobt sind :D. Wie alt sie die beiden denn etwa?
-
Oha, schaue viel zu selten bis nach ganz unten im Forum...simoff passiert in letzter Zeit weniger.
Sie sind auch jung, genaues Alter habe ich noch nicht festgelegt, aber volljähig in jedem Falle
-
Zitat
Original von Karl der Weise
Oha, schaue viel zu selten bis nach ganz unten im Forum...simoff passiert in letzter Zeit weniger.
Sie sind auch jung, genaues Alter habe ich noch nicht festgelegt, aber volljähig in jedem Falle
Mir fiel deine Antwort auch erst jetzt auf. Es kommt mir vor, als hätte das Forenicon nicht aufgeleuchtet, wie es eigentlich bei neuen Posts der Fall ist.Ach so, dann geht ja alles mit rechten Dingen zu
. -
Stimmt...wird mir auch nicht immer angezeigt...und wer kümmert sich darum nun wieder? Vicky?
-
Diesmal hat's funktioniert!
-
Sehr schön!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!