BNN - Fernsehdebatte anlässlich der anstehenden Wahlen

• Wir von der KPDSU stehen vorrangig für mehr soziale Gerechtigkeit.
    Was meine Rolle als dritter Präsident betrifft: Glauben sie mir, ich frag mich auch immer noch wie sowas nur passieren konnte.

I. Präsident des Abgeordnetenhauses
    größte parlamentarische Haubitze der nordhanarischen Parlamentsgeschichte

• Jetzt sind wir endlich mal einer Meinung. Aber vermutlich ist in der UNK der Beitritt den "Damen" untersagt und beide leugnen ebenso vermutlich alles was irgendwie mit LQBT+ zu tun hat. Da können wir die BNVP aber auch gleich noch in der gleichen 1803-Sack reinwerfen!

Tatsächlich hat die UNK mehrere weibliche Mitglieder unter anderem Tereza Marek welche auch unsere Landesvorsitzende in Pardulov ist. Selbstverständlich erkennt meine Partei und ich LQBT+ an und sieht sie als ganz normale Menschen. Wir leben immerhin im Jahr 2025 und nicht im Jahr 1925

Seine fürstliche Gnaden Albert Georg von Kirchbrück

Fürst von Kirchbrück

• Erstens: Wenn ich von einem Staat spreche, der funktioniert, dann behaupte ich ausdrücklich keine Dysfunktion im Sinne eines Versagens. Unser Staat steht, er erfüllt seine Kernaufgaben, er hält Ordnung. Genau deshalb können wir es uns leisten, über Verbesserung zu sprechen, statt über Zusammenbruch.

Funktionieren heißt für mich: klare Zuständigkeiten, überprüfbare Entscheidungen und die Bereitschaft, nachzusteuern, wenn etwas nicht mehr trägt. Nicht aus Ideologie, sondern aus Verantwortung. Dysfunktion beginnt dort, wo niemand mehr zuständig ist, wo Prozesse sich selbst erhalten und wo Fehler folgenlos bleiben.

Es ist gut zu hören, dass es bei Ihnen weibliche Mitglieder gibt. Zwei oder drei sind ein Anfang. Wirklich relevant wird es aber erst dort, wo Gleichstellung strukturell verankert ist und nicht als Entlastungsargument im Streitfall dient.

Und was LQBT+ betrifft: Für uns ist das keine Frage des Bekenntnisses und keine kulturelle Großzügigkeit. Der Staat bewertet keine Identitäten. Er schützt Rechte. Punkt. Wer das tut, muss es nicht jedes Mal betonen, er setzt es um. Aber danke um die Klarstellung. Wir haben hier in unserem Land zum Glück super Vorarbeit geleistet!

Der Reichbund ist zusammenfassend monarchistisch-progressiv. Kommunistische Experimente werden wir aber ebenso wenig mittragen wie Versuche unser schönes Land ins Mittelalter zurückzuputschen. Wie sagte Omma noch immer: Wenn man nach allen Richtungen offen ist, ist man eben nicht ganz dicht.

Beruf: Mode- und Materialdesignerin für Spezialtextilien | Beraterin für ästhetische Präsentation und Körperbetonung
    „Wer der Krone dient, dient vollständig, nicht vorbehaltlich seiner Identität.“
    „Ein Staat, der Loyalität mit Moral verwechselt, verliert beides.“

• Die KRP-Vorsitzende hält sich bislang vornehm zurück. Die private Lebensführung der Bürger, besonders in Hinsicht der Liebesbeziehungen, bedarf keiner besonderen Reglementierung. Diese Position der Partei dürfte bekannt genug sein.

Baronesse Katharina Isabella Victoria von Stadelmann

Vorsitzende der Konservativen Reichspartei

Obfrau des KRP-Klubs im Abgeordnetenhaus

• Der "Patriarch" der nordhanarischen Christdemokatie, Matthias Graf Merzberger, schaut sich die Debatte am Fernseher an.

Ehemalige Ämter und Funktionen

emeritierter Professor für Politologie und Historik
    Gründer der Zentrumspartei
    ehemaliger k. Seyffensteinischer Ministerpräsident
    Krongouverneur des Kronlandes Seyffenstein ob der Syfe
    ehemaliger Seyffensteinischer Landesinnenminister
    ehemaliger Reichsminister des Innern

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

ehem. Kaiser des Kaiserreiches Seyffenstein-Bajar

ehem. Kaiser von Seyffenstein

• Ebenso wie Frau Obermair bin ich der Ansicht, dass der Staat seinen Kernaufgaben nachgeht, sich aber nicht auf diese beschränken sollte. Der Staat ist nicht, wie die Liberalen es gerne behaupten, lediglich ein Nachtwächter, der nur dann in Aktion tritt wenn etwas nicht in Ordnung ist. Recht und Ordnung sicherzustellen ist tatsächlich das Fundament, auf dem alles andere aufbaut, doch da hört es nicht auf. Wir sehen den Staat auch als aktiven Gestalter in der Wirtschafts- und Sozialpolitik. Mit uns wird es weder rücksichtslosen Turbokapitalismus noch blutigen Klassenkampf geben, sondern ein harmonisches Zusammenwirken aller Bevölkerungsgruppen unabhängig von Klasse, Ethnie, Geschlecht oder sexueller Orientierung. In Seyffenstein ist es uns als Teil der königlichen Regierung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihrer Majestät bereits gelungen, die Lage der ärmsten Bürger entschieden zu verbessern.

Baronesse Katharina Isabella Victoria von Stadelmann

Vorsitzende der Konservativen Reichspartei

Obfrau des KRP-Klubs im Abgeordnetenhaus

• Herr von Waldstädt in ihrem Eingangsstatement haben sie sich ja relativ kurz gehalten, wie stellen sie sich den "mehr Demokratie" genau vor?

Nun,Seit den Revolutionen des frühen 19. Jahrhunderts unterscheidet man zwei große Lager: die einen, die die ausgleichende Gerechtigkeit nur in der Politik und im Recht umgesetzt sehen wollen, und die anderen, die darauf beharren, dass die ausgleichende Gerechtigkeit auch auf die Sphäre der Wirtschaft ausgedehnt werden müsse, wenn das Fanal der Revolution „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ Vollendung erfahren solle.
    Letztere spalteten sich als Sozialisten von den Bürgerlichen ab und mündeten in eine Bewegung, die den Kommunismus als ihr Ziel vorgaben.Karl Marx versuchte zusammen mit Friedrich Engels,das Scheitern der Französischen Revolution in seiner Zeit zu deuten und definierte den Begriff Verelendung als eine Entfremdung der Produktion von den Produzenten.
    Jahrelange Forschungen und Auseinandersetzungen mit der zeitgenössischen bürgerlichen Ökonomie ließen ihn in seinem Werk Das Kapital eine Produktionsweise beschreiben,in der das Verhältnis von doppelt freien Lohnarbeitern und Eigentümern von Produktionsmitteln einen Reproduktionsprozess in Gang setzt,dessen Wesenszug die Akkumulation um der Akkumulation willen, der Profit um des Profites willen ist.

Der Stachel, die eigentliche Quelle des Wachstums unter diesen kapitalistischen Produktionsverhältnissen, der Profit, führt jedoch nicht nur zu einer permanenten Entwicklung der Produktionsmittel, sondern perspektivisch auch zur Selbstvernichtung dieser Triebkraft durch die Veränderung der organischen Zusammensetzung des Kapitals.

Das zur Einführung. Wir wollen die Rechte der Ausgebeuteten stärken,indem etwa Genossenschaften rechtlich auf eine Solide Basis gestellt werden.

Die MÖP setzt sich für Volksabstimmungen auf Reichsebene ein.

• Frau Kohlkind, bevor ich ihre Frage beantworte: Wird erwartet dass ich als III. Präsident des Abgeordnetenhauses antworte, oder als parlamentarische Haubitze?

I. Präsident des Abgeordnetenhauses
    größte parlamentarische Haubitze der nordhanarischen Parlamentsgeschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!