Beratung und Beschlussfassung - Gesetz zur Bevorzugung von Hauskatzen und anderer Feliden

• Gesetz zur Bevorzugung von Hauskatzen und anderer Feliden
    Katzen sind Toll-Gesetz
    KsTG

§ 1: (1) Katzen und Feliden ist das Wahlrecht in Nordhanar zuzugestehen, sofern sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt in dem Staatsgebiet Nordhanars haben.
    (2) Die Reichsregierung und jede Landesregierung des Reiches wird verpflichtet, eine Katze oder Kater als Minister für Katzenangelegenheiten zu benennen.

§ 2: Der Nordhanarische Staat unterhält nur diplomatische Beziehungen zu Staaten die gleichlautende Reglungen wie im Paragraf 1 dieses Gesetzes haben.

§ 3: (1) Dieses Gesetz wird in Verfassungsrang erhoben.
    (2) Dieses Gesetz tritt mit dem Erhalt der kaiserlichen Sanktion nach Verkündung im Reichsgesetzblatt zum nächsten Tag in Kraft.

Bevor ich die Beratung formell eröffne möchte ich als "Mitglied" der Fraktion der SDPSB / KPdSU folgendes klarstellen: Der Antragsteller hätte das erste Wort, bedauerlicherweise haben wir ihn innerhalb der Fraktion nicht ausfindig gemacht. Weil für diesen - und man möge mir die unparlamentarische Ausdrucksweise verzeihen - absoluten Scheißdreck wollte natürlich wieder mal niemand verantwortlich sein. Mich würde es nicht wundern wenn dieser "Gesetzesentwurf" bei einem Besäufnis in Bajar entstanden ist, weil der bajarische König der Meinung war dass auch auf Reichsebene Katzen unbedingt priorisiert werden müssen.

Da wir den Antragsteller wie erwähnt nicht ausfindig machen konnten bleibt mir nur mehr die Debatte zu eröffnen. Das erste Wort hat der Abgeordnete Störer, der sich großzügiger Weise dazu bereit erklärt hat die Verantwortung für diesen Müll zu übernehmen.

III. Präsident des Abgeordnetenhauses
    größte parlamentarische Haubitze der nordhanarischen Parlamentsgeschichte

• Als Erstes möchte ich auch noch mal klarstellen, dass, wenn ich herausfinde, wer das zu verantworten hat, das ich den einmal durchs ganze Reich mit "leichten Schlägen auf den Hinterkopf zur Denkvermögenssteigerung" jage. Und wie ich den Herrn Präsident einschätze, würde der sicher auch daran teilnehmen...

Und jetzt noch was Inhaltliches: Natürlich sind Katzen toll, wären sie es nicht, wären sie ja Hunde, oder so. Aber um das festzustellen, braucht es kein Gesetz.

• Ich war mal so frei meine Katze zu fragen, was die zu dem Gesetz meine. Sie sagte Miau. Was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeutet. Sie wollte es mir auch nicht erklären und ist bei Miau geblieben. Da ich nicht denke, dass die hier im Saal sich zu tiefergehenden Aussagen zu dem Thema hinreißen lassen würde, habe ich darauf verzichtet, sie mitzubringen.

Falls den Abgeordneten Störer und dem Freundeskreis "Denkvermögenssteigerung" noch ne Hand fehlt, ich würde mich auch freiwillig melden.

• Sehr geehrte Parlamentshaubitze, vulgo Präsident, Novotny,

Verehrte Abgeordnete,

Nicht verehrter Idiot, der das hier hingerotzt hat,

Im Gegensatz zu vielen anderen meiner Parlamentskollegen möchte ich doch auf etwas positives dieses „Gesetzentwurfes“ eingehen. Mal ganz unabhängig vom tatsächlichen Inhalt, der nur einer Betrunkenen Wette entsprungen sein kann, Hat dieser doch einen einzigen Zweck, nämlich das Parlament mal ordentlich zum Lachen zu bringen, was wir auch brauchen. Von daher danke ich sehr herzlich, aber wir werden diesen Müll trotzdem ablehnen weil es keinen Fortschritt für die arbeitende Bevölkerung im diesem Lande bringt.

Im Übrigen schließe ich mich der Hetzjagd an!

• Demonstriert vor dem Gebäude lautstark mit acht anderen für dieses Gesetz.

Beruf: Mode- und Materialdesignerin für Spezialtextilien | Beraterin für ästhetische Präsentation und Körperbetonung
    „Wer der Krone dient, dient vollständig, nicht vorbehaltlich seiner Identität.“
    „Ein Staat, der Loyalität mit Moral verwechselt, verliert beides.“

• Verfolgt die Berichterstattung über die Beratungen von einem Fernseher in Verness Castle aus und lässt sich zu einem "Maunz!" hinreißen, bevor er ein Fellknäuel hinter eine Blumenvase erbricht.

The Richt Hon. Towser Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

- Chief Mouser tae the Ryal Hoosehaud -

• Sitzt mit Frauchen im Wohnzimmer und schaut ebenso die Berichterstattung und denkst sich was das ganze soll immerhin sind Hunde viel besser und Katzen nur zum jagen da

• Sitzt mit Frauchen im Wohnzimmer und schaut ebenso die Berichterstattung und denkst sich was das ganze soll immerhin sind Hunde viel besser und Katzen nur zum jagen da

Kann nicht erahnen das Herzog von Miau, Bajarischer Minister für Mäusefang und Oberstaatskatze daran arbeitet die GPP loszuschicken, den Bestand an Hunden zu dezimieren.

• Bevor ich die Abstimmung eröffne möchte ich anmerken dass sich alle Abgeordneten, die sich an der Hetzjagd beteiligen mögen, bitte nach der Abstimmung im Foyer des hohen Hauses einfinden mögen. Waffen werden von der kaiserlichen Garde gestellt, nach erfolgter Jagd erfolgt die Verpflegung durch eine Feldküche. Ich eröffne somit die Abstimmung.

Stimmzettel des Abgeordnetenhauses
    Abstimmungsgegenstand: Gesetz zur Bevorzugung von Hauskatzen und anderen Feliden

Stimmen sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?
    [] Ja
    [] Nein
    [] Enthaltung

• Stimmzettel des Abgeordnetenhauses
    Abstimmungsgegenstand: Gesetz zur Bevorzugung von Hauskatzen und anderen Feliden

Stimmen sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?
    [] Ja
    [50] Nein
    [1] Enthaltung

• Als MÖP-Abgeordneter stimmt er ebenfalls mit Nein

Historiker und Politikforscher
    Demokratischer Sozialist & Ökologist
    Mitglied in der MÖP
    Abgeordneter im Nordhanarischen Abgeordnetenhaus der MÖP-Fraktion

Einmal editiert, zuletzt von Tim Scholz (26. November 2025 um 17:33)

• meldet sich für eine Frage an Ewald Novotny

Mitglied in der MÖP

• Eigentlich entspricht die Abgabe einer Wortmeldung zu diesem Zeitpunkt nicht den parlamentarischen Gepflogenheiten, aber auf der anderen Seite haben wir den lustigen Umstand dass ich, trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) meiner Wortmeldungen im Präsidium sitze. Also.. ich höre, Herr Abgeordneter Scholz?

• Eigentlich entspricht die Abgabe einer Wortmeldung zu diesem Zeitpunkt nicht den parlamentarischen Gepflogenheiten, aber auf der anderen Seite haben wir den lustigen Umstand dass ich, trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) meiner Wortmeldungen im Präsidium sitze. Also.. ich höre, Herr Abgeordneter Scholz?

erhebt sich

Sehr geehrter Herr Präsident,
    Ich weiß das während einer Abstimmung eigentlich keine Fragen mehr gestellt werden, jedoch bin ich erst für die MÖP nach der Aussprache
    als Mandatsnachrücker eingezogen.

Meine Frage lautet: Zum einen wer hat diesen Gesetzentwurf eingebracht und was genau ist mit der Hetzjagd gemeint? Vielen dank

setzt sich wieder

Mitglied in der MÖP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!