• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Der örtliche Yachthafen der Inselhauptstadt Tolle

Spoiler anzeigen

Bild wurde via Bing Image Creator KI generiert

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Mit privater Segeljacht läuft Magnus ein. Zivil gekleidet, mit Sonnenbrille. Auch wenn die Menschen in Tolle entspannt sind, so hofft er nicht gleich erkannt zu werden.

Seine königliche Hoheit
    Kronprinz Magnus August Karlssonn der Mark
    Fürst der Altmark
    Fürst von Azular
    Kurfürst von Löwenstaedt
    Jarl von Indigo und Igrudin
    Graf von Saxon und Weddin
    Freiherr von Baro
    Ritter vom Wadtenbårg

• Der Jarl, welcher natürlich über den inoffiziellen Besuch des Kronprinzen auf seiner Insel unterrichtet worden war, hatte dieser Tage selbst einen kleinen Segelausflug zur Umrundung der Insel geplant und sich daher auf sein privates Segelboot im Hafen begeben. Informell hatte er Magnus um ein kleines Treffen auf einer der Yachten gebeten.

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Ist froh den Jarl in ungezwungener Atmosphäre zu treffen. Von Segler zu Segler. Nachdem er das Boot fest machte schlendert er rüber zum Segler des Jarls, mit einer Flasche Wein unterm Arm.

Seine königliche Hoheit
    Fürst der Altmark
    Fürst von Azular
    Kurfürst von Löwenstaedt
    Freiherr von Baro
    Ritter vom Wadtenbårg

• Magnus, schön, dass du es mal wieder zu uns ins Jarltum geschafft hast! Ich hoffe du genießt deine Sommerfrische.

Entdeckt daraufhin die Flasche Wein unter seinem Arm.

Ich sehe du hast etwas Gutes mitgebracht?

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Ich wollte mich nun wahrlich nicht selbst einladen, ohne ein Gastgeschenk. Aus dem Weinkeller meines Vaters, er wird ihn nicht vermissen.

Grüß dich, mein Lieber.

Begrüßt er den Jarl vertrauensvoll.

Wo kann die Sommerfrische schöner sein als auf Tolle? 😉

Du siehst auch erholt aus.

Seine königliche Hoheit
    Fürst der Altmark
    Fürst von Azular
    Kurfürst von Löwenstaedt
    Freiherr von Baro
    Ritter vom Wadtenbårg

• Sehr löblich! Ein guter Tropfen hat noch keinem Abend geschadet.

Danke, ich schätze die Auszeit von der Inselpolitik hat mir gut getan. Es gibt als Jarl dann doch immer einiges zu koordinieren und organisieren, insbesondere bevor im Sommer der Touristenansturm kommt. Aber wem erzähle ich das, was tut sich auf Schloss Neu-Wattenberg?

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Es ist gut so engagierte Jarls im Land zu wissen. Ich kann nur erahnen, was ihr alles leistet, mir wird vieles abgenommen, ob ich will oder nicht.

In der Altmark und in Azular läuft es gut, die Ernte sieht hervorragend aus. Meine Pächter und mein Gut haben gute Einnahmen. Tourismus läuft nur in Azular und Indigo ganz gut, viele Städter, die nach Natur hungern. Dabei hat die Altmark noch am meisten Natur zu bieten.

In Neu-Wattenberg läuft es gut, die Kinder gedeihen, Vater ist gut drauf für sein Alter. Ich werde also noch einige Jahre Ruhe haben.

Wie geht es dem Haus Tolle?

Seine königliche Hoheit
    Fürst der Altmark
    Fürst von Azular
    Kurfürst von Löwenstaedt
    Freiherr von Baro
    Ritter vom Wadtenbårg

• Gibt sich bescheiden.
    Das sind zu hohe Worte Høyhet, ich bin nun doch auch eher Repräsentant. Schließlich werden auch mir beim Regieren der Insel einige Dinge abgenommen, wenngleich alles ein bisschen lokaler, vielleicht auch nahbarer und damit konkreter ist.

Die Altmark... ja dort bin ich lange nicht mehr gewesen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Ausflug in den Norden machen, quasi einen Gegenbesuch nachdem ihr schon so oft bei uns wart... allerdings kommt man immer so schwer runter vom gemütlichen Eiland Tolle .
    sagt er scherzend

Meiner Frau geht es gut und die Kinder sind auch wohl auf. Mein Ältester kommt so langsam in die Pubertät, da gibt es so manche neue elterliche Freuden. Vermutlich sollte ich bald ein gutes Internat für ihn finden, damit er auch einmal was anderes sieht als immer nur das Beschauliche hier, er sollte auch mal etwas von der Welt da draußen gesehen haben.

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Repräsentieren lässt es sich auch unengagiert. Und bitte mach deine Rolle nicht kleiner als sie ist.

Komm uns gern besuchen, wenn du dich mal in rauhere Gefilde bewegen willst, vielleicht zum Weinfest, der Eiswein wird wieder einmal hervorragend.

Schön zu hören, ist Holgmer in der Gegend? Karl ist mitgekommen, aber er findet Urlaub mit dem Vater nur bedingt interessant...auch hier zeigen sich Symptome der Pupertät. Wir überlegen Edmund nach dreibürgen zu schicken, oder Glenverness. Er soll einen anderen Hof kennenlernen und eine strengere Hofkultur erleben, damit er unsere zu schätzen lernt. Schmunzelt er.

Seine königliche Hoheit
    Fürst der Altmark
    Fürst von Azular
    Kurfürst von Löwenstaedt
    Freiherr von Baro
    Ritter vom Wadtenbårg

Einmal editiert, zuletzt von Ser Magnus av Vattenberg (22. September 2025 um 15:21)

• Sehr gern, ich will versuchen einen Besuch einzurichten. Eiswein klingt fabelhaft.

Ja, Holmger verbringt zur Zeit seine verbleibenden Ferientage auf dem Schloss, ehe die Schule bald wieder losgeht. Ich denke da sind wir einer Meinung im befreundeten Ausland kann man doch wertvolle Erfahrungen machen, wenngleich es natürlich immer eine weite Trennung vom Elternhaus bedeutet.

Seine Hoheit

Sören

Jarl av Tolle

• Juna fährt auf ihrem Segelboot, der "Liv", mit ihrer hochbegabten vierzehnjährigen Enkelin Elise Amara, die sich freut, etwas Zeit mit ihrer vielbeschäftigten "Egen Skadi" verbringen zu können, ein wenig vor der Küste herum. Dabei fachsimpeln die beiden über mögliches unbekanntes Leben in den Tiefen des Ozeans. Mit dabei ist auch Louis Aren, der Freund von Elise, der ursprünglich aus Nugensil stammt.

Dr. Juna Freya "Skadi" Elvegård

Meteorologin und Biologin

derzeit Lehrkraft für Biologie und Geografie am Kaiser-Konstantin-Gymnasium in Reichstal

• ist nach Nordmark gereist um seine Mutter zu besuchen. Wartet warten am Seehafen von Tolle auf Juna Freya Elvegård

Simeon Lars Elvegård
    Ausgebildeter Lehrer für Mathematik & Physik
    Mitglied der Sosialliberalen Parti Nogensile (SLP)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!