Seien Sie versichert, Zedarien ist stabiler als viele sich vorstellen. Ja es gibt die Auseinandersetzungen im Nord-Westen, und sicherlich ich könnte Ihnen jetzt viel erzählen wie gut es läuft und sie hätten vollkommen Recht meine Worte in Zweifel zu ziehen, ist das Volk Zedariens immer noch hinter der grünen Revolution hinter uns geeint und das Militär von den letzten Verrätern beseitigt.
Ich meine sehen Sie sich um. Welch besseren Beweis gibt es den?
Samir weist aufs Fenster und das Panorama der Berge und Städte unter ihnen.
Wir fliegen hier über die wichtigsten Städte des Landes, den Regierungsvierteln und wirtschaftlichen Zentren der Nation.
Keine Bomben. Keine Raketen.
Keine Explosionen. Keine Gefechte.
Ich meine, wir sind hier gerade auf dem Präsentierteller.
Lacht auf.
Glauben Sie ich würde meinem Hobby frönen wenn die Gefahr eines Anschlages bestünde? Meine Frau würde mir noch in der Ewigkeit in den Ohren liegen wenn dem so wäre.
Nein unsere Lage ist keinesfalls Ruhig und ich würde mich gerne mehr dem Aufbau des Landes widmen anstatt dass Gelder in diesen Konflikt verbrannt werden, aber sie ist keinesfalls so Hoffnungslos dass wir daran zerbrechen. So lange niemand nachhilft und unser Land aufgeteilt wird natürlich. Da werden Sie sicherlich zustimmen, wenn man ringt und einem von außen noch ein Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt, wird jeder ins Straucheln kommen.