• Der novarische Salon dient, neben den Privatgemächern des Kaisers, als Raum für vertrauliche Unterredungen. Aktuell wird der Raum für eine Besprechung mit dem designierten Prätor von San Vezzano vorbereitet.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Seine emeritierte kaiserliche und königliche Majestät,

BENEDIKT II.

Emeritierter Kaiser des Vereinigten Nordhanarischen Kaiserreiches, emeritierter König von San Vezzano, emeritierter Verteidiger des Glaubens

• Die Kaiserin und Alrun kommen im novarischen Salon an. Die Kaiserin hat den novarischen Salon bewusst ausgewählt, da er sich durch seine kleine und intime Atmosphäre perfekt für vertrauliche Besprechungen eignet.

Bitte, setz dich doch!

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Ihre kaiserliche und königliche Majestät,
    ANASTASIA IV.
    Kaiserin des Vereinigten Nordhanarischen Kaiserreiches, Königin von San Vezzano, Verteidigerin des Glaubens, Baronesse von Mariä Schutz

• Alrun hat selbstverständlich alles was nicht an ihre Stirn gehört noch während der Anreise entfernt. Sie setzt sich, lehnt sich zurück, und öffnet dann die obere Hälfte der Uniformjacke.

Hübsche Uniformen habt ihr hier. Sieht beeindruckender aus der nähe aus.

Interessiert schaut sie sich um. Hält kurz Blickkontakt.

Marschall Alrun Amalbalde — Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Vollständige Titel

• Zugriff auf diesen Salon hat nur meine Wenigkeit, sowie die Gäste die ich hier reinbringe. Alles was in diesem Raum besprochen wird bleibt in diesem Raum.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

ANASTASIA IV.
    Kaiserin des Vereinigten Nordhanarischen Kaiserreiches, Königin von San Vezzano, Verteidigerin des Glaubens, Baronesse von Mariä Schutz

• Gut, nicht dass ich auf die Idee käme das hier auszuprobieren.

Was machen wir langfristig mit dem Asha Pakt? Wie stellen wir es an eine friedliche Weltordnung hinzustellen die nicht einfach umgepusted wird?

Ich habe so viele Fragen, und zuhause habe ich auch bestimmt immer jemanden der da voll die klugen Ideen zu hat, aber nicht wirklich auf Augenhöhe. Ich finde schön, dass wir hier zusammensitzen können. Uns verbindet ja ein bisschen die Putschtradition.

Vollständige Titel

• Hah. Du stellst die richtigen Fragen. Persönlich verabscheue ich militärische Mittel, sofern sie nicht als Ultima Ratio dienen. Andererseits sehe ich, egal wie ich an die Sache heran gehe, keine andere Perspektive als wie Frieden durch Macht. Man muss ja nur schauen wie die Machtblöcke auf dieser Welt organisiert sind...

ANASTASIA IV.

• Das ist doch üblicherweise so, dass die Herren im besten Fall in ihrem Umkreis fröhlich Fähnchen in den Boden stecken und im schlimmsten Fall ebenso fröhlich vor sich hinmarkieren.

Wir hätten uns nicht so hoch gerüstet, wenn uns nicht dauernd, es ist nicht persönlich gemeint, dahergelaufene Demokratien gedroht hätten beziehungsweise genau vor unserer Grenze einen "Verteidingungspakt", der keiner ist, aufgemacht hätten. Da muss man sich ja schon überlegen nicht vielleicht mal mit den Intesa zu reden.

Vollständige Titel

• Was soll ich sagen? Nordhanar liegt genau an der richtigen Stelle zwischen Dreibürgen und Andro. Lagow werte ich da nicht so richtig, mit denen werden wir schon fertig. Aber die anderen Staaten? Wir haben zwei Supermächte vor unserer Haustür die uns jederzeit den Arsch aufreißen könnten, wenn sie nur wollten. Gerade dieser Umstand zwingt uns dazu Geld - welches wir nicht haben - in unser Militär zu stecken, damit wir im Fall der Fälle einen feindlichen Vorstoß wenigstens für einige Zeit aufhalten können. Insofern wäre mir eine Lösung welche das Potential von kriegerischen Handlungen auf der Welt auf null reduziert sehr recht.

ANASTASIA IV.

• Es wäre falsch Dreibürgen als Feindstaat zu bezeichnen, aber wir hätten gerne dass DB seine Kolonien endlich mal aufgibt.

Andro, nun. Ich glaube denen könnte man, also ich, mal zu verstehen geben, dass dann auch die Beziehungen zu Irkanien dahin wären. Ganz ehrlich gesagt, und das ist zu aller erst meine Privatmeinung ohne da Stabsargumentationen zu gehört zu haben: Für Nordhanar macht die Intesa eigentlich echt viel Sinn. Die sind auch einfach verlässlicher als Futuna. Bei denen weiß man nie ob man den gerade glauben kann und meistes fällt als Antwort dann "Nein, haha" hinten runter.

Die Flugzeugträger die da vom Stapel laufen sind ja auch nachweislich aus papier mâché.

Vollständige Titel

• Wie sich Dreibürgen seinen Militäretat leisten kann ist sowieso noch immer etwas was mich verwundert.

Mir persönlich ist es relativ egal wie die nordhanarische Unabhängigkeit und Integrität geschützt wird, solange sie geschützt wird. Nordhanar verfügt über atomare, biologische und chemische Waffen. Wir werden sie in einem Konflikt nicht leichtfertig einsetzen, wir schrecken aber auch nicht davor zurück sie einzusetzen, wenn es nötig ist um unsere Unabhängigkeit zu bewahren. Deutlich lieber wäre es mir jedoch wenn Nordhanar, beispielsweise durch eine Einbettung in internationale Allianzen, gar nicht erst in die Position kommt den Einsatz solcher Waffen auch nur andenken zu müssen.

Zur Intesa: Es mag ja sein dass es für uns Sinn macht - die Frage ist nur ob wir uns wirklich an die Intesa binden wollen.

ANASTASIA IV.

• Ja, die Frage stelle ich mir für Irkanien auch nicht das erste Mal.

Immerhin rasselt Dreibürgen nicht einfach mit den Säbeln wie zum Beispiel Astor es macht. Andererseits marschiert Dreibürgen auch einfach ein.

Ich kann aber mal mit den demokratischen Genossen aus der Sovietförderation sprechen. Ich glaube auch Andro ist nicht daran interessiert es sich hier zu verscherzen. Also vielleicht einfach mal langfristige Gespräche führen.

Aber, Nordhanar könnte sich mal einfach öffentlich zum Kodex des Internationalen Gewohnheitsrechts bekennen, und wenn Andro das auch macht stehen wir alle besser da.

Vollständige Titel

Einmal editiert, zuletzt von Alrun Amalbalde (15. Dezember 2025 um 21:19)

• Vielleicht wäre es ohnehin interessant einen.. nennen wir es mal trilateralen Gipfel zwischen Andro, Nordhanar und Irkanien abzuhalten.

ANASTASIA IV.

• Die können sehr anstrengend sein diese Androsen. Am besten dazu auch gleich die Wirtschaft einladen. Ich glaube nicht, dass Andro ein Interesse an einem Konflikt mit Nordhanar hat. Das macht doch auch bei denen Geldmittel frei.

Vollständige Titel

• Anstrengende Gäste sind mir egal - ich bin Staatsoberhaupt eines Landes bei dem gefühlt jeder versucht jeden loszuwerden..

ANASTASIA IV.

• Guckt sich rasch im Raum noch mal um, dann recht auffällig unter den Tisch.

Sicher, dass wir nicht aus versehen doch in Irkanien sind? Obwohl die Putschfreudigkeit etwas zurückgegangen ist.

Vollständige Titel

• Ja, wir sind - in dieser Hinsicht leider - in Nordhanar. Wundert mich eh dass noch niemand versucht hat mich wegzuputschen, nachdem ich den alten Kaiser weggeputscht hab.

ANASTASIA IV.

• Darauf sollten wir Anstoßen! Ich wurde seitdem ich 2016 an die Macht gekommen bin auch noch nicht weggeputscht! Ich hoffe, dass mein ständiger Mißerfolg mich aus der Politik herauszuhalten dementsprechend ansteckend ist.

Vollständige Titel

• Wohl wahr!
    Jedenfalls.. zurück zum eigentlichen Thema: Wie etablieren wir eine friedliche Weltordnung?

ANASTASIA IV.

• Alrun grübelt einen Moment und hebt dann den linken Zeigefinger, senkt ihn wieder, hebt ihn erneut, kratzt sich dann am Kinn ...

Irkanien eingemeindet die drei Westlichen Kontinent?

sie zuckt mit den Schultern.

Entschuldigung, ich weiß nicht wie witzig das jetzt war. Wenn sich jeder an die Spielregeln halten würde an die wir im Kodex denken hätten wir schon viel gewonnen.

Vollständige Titel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!