• Ist Bergen-Stadt (lose) an Münster (in Westfalen) angelehnt? Daß es größer ist, weiß ich ja, aber der Dom ist ja eindeutig derjenige Münsters.

Ritter Conradin Hartwig Giselheer von und zu Pahlsdorf
    Reichsminister für Landwirthschaft a.D.
    Augustenthalischer Cantzler a.D.

• Nein, eine Überschneidung gibt es da tatsächlich nicht - abgesehen von der "zufälligen" Bildspende.

Ursprünglich war Bergen-Hauptstadt mal an Berlin angelehnt, zwischenzeitlich stand mal Luxemburg im Raum und inzwischen ist es eher eine generische Metropole.

Prof. Dr. Lukas Landerberg

Ordinarius für Politik und Verwaltung an der SU Bergen-Stadt

Staatspräsident der Republik Bergen a.D. | Staatskanzler der Republik Bergen a.D.

• Nein, eine Überschneidung gibt es da tatsächlich nicht - abgesehen von der "zufälligen" Bildspende.

Ursprünglich war Bergen-Hauptstadt mal an Berlin angelehnt, zwischenzeitlich stand mal Luxemburg im Raum und inzwischen ist es eher eine generische Metropole.

Also ich gestalte das als so einen Mix aus Brüssel, Paris und Berlin aus. Falls euch das weiterhilft ^^'

Die Süße

Dr. rer. nat. Stephanie A. Edgley

Promotion im Fachbereich Biologie mit Summa Cum Laude an der Osbury University

• Wie meinst du das?

Die Süße

• Wie meinst du das?

Ich verstehe es als "Welche Teile von Brüssel, Paris und Berlin fließen in deinen Mix ein?", anders gesagt die Frage danach, wonach er sich im Zweifel richten soll.

Staatspräsident der Republik Bergen a.D. | Staatskanzler der Republik Bergen a.D.

• Das kommt denke ich ganz darauf an. Ich denke schon, dass Bergen Stadt einen erheblichen französischen Einfluss hat (vor allem auch in den kulturellen Fragen). Ich versuche stets eine Art kulturellen Konflikt zu zeichnen (zum Beispiel wenn es darum geht auf welcher Sprache ein Stück aufgeführt wird*). Wenn du mir erklärst was du konkret machen möchtest kann ich dir vielleicht weiterhelfen. So eine klare Generalantwort gibt es nicht. Im Zweifel immer so ein Mittelding aus frz. und dt. ^^

Die Süße

• Eine Generalfrage gibt es da auch nicht, aber Pariser sind doch z.B. als hochnäsig verschrien, Berliner eher als ruppige Chaoten. Während das Französisch in Paris für das ganze Land Vorbild ist, würde wohl keiner ein berlinerisch gefärbtes Deutsch als Prestigesprache ansehen usw.

• Ja, also so eine pauschale Aussage kann ich leider nicht geben, hab mir auch über einen Ruf, der von bergen Stadt ausgeht, keine Gedanken gemacht

Die Süße

• Besteht eigentlich Interesse an einer realen Einwanderung oder würde die Bürokratie eher lästig fallen? Ich habe einige IDs in Dreibürgen oder Nordharnar, die dafür vielleicht in Frage kämen, mit Blick auf die Einwanderungsgesetze wurde mir dann aber schnell klar, daß die ID dann eben auf Jahre keine Staatsbürgerschaft haben wird und damit natürlich so lange nicht für politische Ämter in Frage kommt.

• Das kommt ganz darauf an, was du mit der ID vorhast. Wie du schon festgestellt hast, kommt eine Staatsbürgerschaft für eine Einwanderer-ID jedenfalls kurzfristig nicht infrage.

Wenn das deinem konkreten Vorhaben nicht entgegensteht, habe ich keine Einwände. ;)

• Danke.

Das steht prinzipiell nicht im Wege, eventuell wäre allerdings die Frage, ob man die Einwanderung ggf. etwas zurückfingiert. Aber bei mir war halt der Gedanke es mal von der Pieke auf zu versuchen, ich wollte aber halt jetzt auch keine eventuell unerwünschte Bürokratie auslösen.

• eventuell wäre allerdings die Frage, ob man die Einwanderung ggf. etwas zurückfingiert

Auch das wäre machbar.

Aber bei mir war halt der Gedanke es mal von der Pieke auf zu versuchen, ich wollte aber halt jetzt auch keine eventuell unerwünschte Bürokratie auslösen.

Ich sehe da kein Problem. Für einen etwaigen schnelleren politischen Einstieg wäre ja immer noch eine andere ID möglich, wenn gewünscht.

• Einfach SPB wählen wenn man kein restriktives Einwanderungsrecht haben will :P

Die Süße

• Einfach SPB wählen wenn man kein restriktives Einwanderungsrecht haben will :P

Die Sozialdemokraten fordern jetzt also Staatsbürgerschaft für alle, wie in der schrecklichen alten Zeit der MNs ohne Sinn und Verstand? :P

Senatorin Emilie Susan van Houten

Mitglied im Präsidium der Union der Bergener Konservativen (UBK) | Stellvertretende Vorsitzende der UBK-Fraktion im Bergischen Senat

Beigeordnete Ministerin für Verteidigung a.D. (Kabinett Königskamp VI) | Staatsministerin für soziale Angelegenheiten a.D. (Kabinett J. Lacroix I)

• Die Sozialdemokraten fordern jetzt also Staatsbürgerschaft für alle, wie in der schrecklichen alten Zeit der MNs ohne Sinn und Verstand? :P

Wir fordern ein offenes und freies Bergen und keine Maschinerie des Untergangs wie die deine Partei es will^^

Aber Schreckensherrschaft mit rechtlosem Parlament und reinem Bergischem Senatsstamm ist doch genau der Gedanke der van Houten morgens aus dem Bett treibt :P

Die Süße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!