Halberschmidt wird in die Großherzogliche Spezialklinik gebracht, in welcher man ihn versorgt, er ist nicht lebensbedrohlich verletzt. Einzig eine Kugel muss ihm entfernt werden, dank des raschen Handelns hat er auch nicht sonderlich viel Blut verloren.
[Amalien] Großherzogliche Spezialklinik für Unfallchirurgie
-
-
Auch die weiteren Beiden wurden eingeliefert, sie schweben anders als der Kanzler in Lebensgefahr und müssen notoperiert werden. Der MAtrose wurde wohl an der Brust, der Personenschützer im Halsbereich verwundet.
-
Reiste so schnell wie möglich an um ihren Mann sehen zu können und war glücklich nicht dass dieser schwer verletzt wurde. Als Ehefrau wurde sie natürlich recht zügig zu ihm gelassen.
-
Als Parteichef ist Tippelskirch, nach Amalien gereist, um sich in der Klinik über den Gesundheitszustand des Reichskanzlers zu erkundigen. dort triff er auf dessen Ehefrau und wechselt einige worte mit ihr.
Gnädige frau , gestatten Tippelkirch. Im Namen meiner Partei ,des DNZ, spreche ich Ihnen, gnädige frau unser aller Anteilnahme aus, unsere Gebete sind bei Ihren Gatten. Haben sie Neuigkeiten in Bezug auf den Zustand ihren Gatten und möglicherweise auch auf etwaige Täter?
-
Ergebensten Dank Herr Tippelskirch. Sie werden hoffentlich verstehen wenn ich als Gattin nicht viel sagen möchte, jedenfalls scheint er nicht in Lebensgefahr und war es auch nie. Über die Täter möchte ich nun gewiss auch keine Mutmaßungen anstellen, dafür ist es zu früh und die Lage zu unklar.
-
Verbeugt sich.
Verstehe vollkommen gnädige Frau. Ist ein kurzer Besuch erlaubt?
-
Nein, ich denke zu recht werden nur nahe Angehörige werden herangelassen, er soll sich schließlich ein wenig Ruhe genehmigen.
-
Übermittelt seine Genessungswünsche, nicht ohne zu erwähnen das die Partei in der Zwischenzeit bei ihm bestens aufgehoben ist.
-
Erholte sich dieser Tage recht gut auch wenn er sich noch immer etwas Ruhe für die Schulter genehmigen sollte. Zumindest einen täglichen Spaziergang durch den hiesigen Klinikgarten ließ er sich nicht nehmen um unter anderem über die kommenden Koalitionsgespräche und die Verhandlungspositionen der Partei zu sinnieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!