• Hallo zusammen,

da ich per PN niemanden erreicht habe, nun auf diesem Wege. Ich möchte euch hiervon in Kenntnis setzen. Dieser Text wurde soeben auch auf dem MN Marktplatz veröffentlicht:

To whom it may concern:

Einige von euch können mit dem Begriff Nugensil (Nogensile) vielleicht noch etwas anfangen. Anfang der 2000er Jahre einst als eigenständige MN gegründet wurde sie von ihrem Gründer, der selbst mir nur vage bekannt war, verlassen und dann für sehr lange Zeit dem Empire-Uni als Bundesland angeschlossen. Zu dieser Zeit war ich dort König Nugensils und eine kurze Zeit auch Kanzler des Empire-Uni. Nun, auch ich nahm dann eine Ausszeit während derer auch das Empire-Uni das zeitliche segnete. Nugensil wurde dann in die Nordmark integriert, auch wenn dieser Schritt auf der CartA wohl nie wirklich vollzogen wurde, denn der ehemalige Kartenplatz Nugensils wurde nicht der Nordmark angeschlossen. Karl der Weise von der Nordmark bot mir in einer PN an, Nugensil nach meiner Rückkehr im Rahmen einer Mitgliedschaft im Vereinigten Königreich der Nordmark weiter zu simulieren. Dies ist mehrere Jahre her. Seit meiner Rückkehr sind meine Bemühungen in der Nordmark jemanden zu erreichen nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Wie es scheint, geht auch die Nordmark unweigerlich ihrem Ende entgegen.
    Deshalb habe ich mich entschieden Nugensil auf die Plattform eines Mitbewerberprojektes zu transferieren, denn irgendwie scheint es ja Tradition zu haben, dass Nugensil alle bisherigen Gastgeber überlebt hat. Nugensil existiert, wieder unabhängig, also weiter und zwar bei NationStates.net, einigen von euch sicher bekannt.
    Sollte die Nordmark wieder erwarten eines Tages erneut mit mehr Leben erfüllt sein, so habe ich nichts dagegen, wenn sie Nugensil in der deutschen MN Community weiter als Bestandteil ihrer Simulation nutzen. Ich werde sicher ab und zu vorbei schauen, wie sich das ganze dort noch entwickelt.
    Unabhängig davon halte ich die Flagge Nugensils in den NationStates hoch.

Die meisten von euch werden vielleicht nun denken: Wayne?
    Ich wollte es trotzdem hier loswerden und kund tun.
    Vielen Dank.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Großmeister des König-Hallvard-Ordens
    Altkanzler des Empire-Uni
    Kapitän zur See

• Das hier ebenso in Kopie des Marktplatzes:

So schnell kann's gehen.

War mein Spitzname nicht mal Kassandra? Übrigens, statt seitenweise im Marktplatz zu posten oder ein neues Forum aufzumachen, hätte man hier ja, an Stelle rumzunörgeln, dass man hier niemanden trifft (was übrigens zu einer Brille raten ließe, ich war mal parallel on), einfach mal einen Einzeiler in einem passenden Thread hinterlassen können. Ich sehe hier eher Desinteresse und die Suche nach einem Vorwand, um eben rumnörgeln zu können.

So kann man auch zu seinem Bild bei seinem Gegenüber kommen.

Over and out! (Wer mich kennt, kann diese drei Worte einordnen.)

"Nu da machd doch eiern Drägg alleene." (Friedrich August III. von Sachsen)

• Wir kennen uns nicht, daher nehme ich es nicht persönlich. Seid aber versichert, das es nicht um Nörgeln ging. Natürlich hab ich auch nicht einfach nur gewartet, sondern auch PNs verschickt, die bisher unbeantwortet blieben.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Meine Frage wäre, warum Nugensil jetzt bei NationStates läuft und nicht innerhalb der Nordmark mit Leben erfüllt wird?

Bitte nicht als Kritik, sondern als reine Frage aus Neugierde verstehen.

Her Maijesty
    by the Grace o Goad, The Queen o Glens etc.,
    awtho Queen o the Unitit Kinrick o the Northren March, o The Filam Isles, o Tehuri an in Judea etc.

• *fragt sich, ob sie, wenn sie einen Brief an Leonardo daVinci schriebe, der diesen beantworten würde ... Spannend wäre es ja mal*

• Ich würde Nugensil jetzt raushauen. Gegenstimmen? Hermione, willst Du was retten? Ich hab' so nen Hals und würde meine ganzen gestalterischen Beiträge erstmal löschen.

• Weil Micronations überholt scheinen und auch die Nordmark mehr dahin siecht. Schließung ist unnötig, ihr könnt Nugensil meinetwegen hier weiterführen, darum ging es mir nicht. Ich will hier niemandem etwas weg nehmen.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Über die weitere Zukunft Nugensils wird hier gesprochen.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Nach Absprache mit Wattenberg lehnt die Spielleitung und Administration der Nordmark sowohl die Art und Weise, wie dies zustande gekommen ist (keinerlei PNs an ihn oder mich? Zumindest in Dreibürgen bin ich mehr oder weniger gut erreichbar, wie man hier auch eigentlich weiß. Email wäre auch gegangen.), als auch die Sache an sich ab. Aufgrund ihres Alleinganges wird Friederike aus der Administration ausgeschlossen und aufgrund der Handlungsweise wird die Simulation um ein unabhängiges Nugensil nicht nur abgelehnt, sondern verurteilt. Ich entsperre nun das Forum und werde das handhaben, wie mit Wattenberg besprochen.

Ihre königliche Majestät

Alina Cecilia Alicia av Wattenberg

Altkönigin der Vereinigten Nordmark
    Herzogin von Warland
    Titularherzogin von Nordhaven
    Zarewna
    Großfürstin von Andro

• So, ich habe soeben mit Oskar gesprochen. Wir werden nach seinem Urlaub über die Zukunft Nugensils sprechen. Bis dahin werde ich weitere Simulationen zu Nugensil einstellen. Ich möchte dich im Gegenzug bitten, dies auch zu tun und in anderen Foren nicht weiter von einem Putsch zu reden, den es auf keinen Fall gegeben hat. Die Simulation eines Putsches lehne ich hiermit entschieden ab. Immerhin hat Hermione als Königin der Nordmark mir die Rückgabe der Krone sogar angeboten und sie wird In-Sim sicher keine Putschistin sein. Lass uns also in Ruhe darüber reden.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Gut, wir können gern zwei Wochen warten und es dann eventuell zu dritt besprechen. Wie bereits in Dreibürgen gesagt, wird es von mir allerdings keine Zustimmung geben, die Simulation aus diesem Forum zu entfernen.

Ihre königliche Majestät

Alina Cecilia Alicia av Wattenberg

Altkönigin der Vereinigten Nordmark
    Herzogin von Warland
    Titularherzogin von Nordhaven
    Zarewna
    Großfürstin von Andro

• Und ohne mich könnt ihr Nugensil auf der CartA nicht offiziell eintragen lassen. Es scheint wohl wir werden wohl oder übel zusammenarbeiten müssen. Und zwar auf Augenhöhe. Dann kann ich mir eine Zukunft in der Nordmark vorstellen. Wer weiß, gemeinsam könnten wir vielleicht Nugensil und der Nordmark auf diese Weise dienlich sein.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Ich bitte das Gespräch hier fortzusetzen: Zukunft Nugensils

Bitte geht respektvoll miteinander um, ich wünsche mir eine gute Lösung für alle.

Seine augusteische und evangelische Majestät

Oskar I. August

Sechster nordmärkischer Hochkönig und König der Filamen

König von Tehuri und König in Judäa

Patriarch der Evangelischen Kirche in der Nordmark

Großherzog von Høyen,

Herzog zu Warudin

Fürst von Freyn

Jarl von Anto

Graf von Warudin und Fjällby-Arturin

Freiherr von Kristiansund;

Protektor aller nordmärkischer Länder

Ebenso Vernischer Prinzgemahl und Herzog von Verness

Markgraf von Glenverdeen und Graf von Sterling

Geheimsiegelbewahrer und Feldmarschall der Königlichen Armee

Stifter und Patron der König-Roderick-Gesellschaft und Patron der Königlichen Sport Gesellschaft

Herrenmeister des Nordmärkischen Adlerorden

Träger des Großsterns in besonderer Ausführung des Unionsorden vom Blauen Stern

Träger des Master Grand Cross of the Royal Midsummer Night

Träger des des König-Hallvard-Ordens I. Klasse

Ritter des Wattenbergischen Hausorden

• Wenn Nugensil und die Nordmark sich einigen ist Glenverness aus meiner Sicht wieder raus. Ich habe das Angebot lediglich als Notbehelf beziehungsweise als Alternative gesehen, um Nugensil für die Geschichte und Ausgestaltung Glenverness' zu erhalten. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Nugensil kulturell und organisatorisch bei der Nordmark oder Eldeyja aufgehoben ist - wie ihr das klärt ist eure Sache. ;) Von daher wünsche ich gute Gespräche!

Her Maijesty
    by the Grace o Goad, The Queen o Glens etc.,
    awtho Queen o the Unitit Kinrick o the Northren March, o The Filam Isles, o Tehuri an in Judea etc.

• Leider kann ich das besagte Forum nicht aufsuchen, dazu fehlen mir noch die Rechte.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Zitat

Original von Hallvard II.
    Leider kann ich das besagte Forum nicht aufsuchen, dazu fehlen mir noch die Rechte.

Dürfte jetzt funktionieren.

Seine augusteische und evangelische Majestät

Oskar I. August

Sechster nordmärkischer Hochkönig und König der Filamen

König von Tehuri und König in Judäa

Patriarch der Evangelischen Kirche in der Nordmark

Großherzog von Høyen,

Herzog zu Warudin

Fürst von Freyn

Jarl von Anto

Graf von Warudin und Fjällby-Arturin

Freiherr von Kristiansund;

Protektor aller nordmärkischer Länder

Ebenso Vernischer Prinzgemahl und Herzog von Verness

Markgraf von Glenverdeen und Graf von Sterling

Geheimsiegelbewahrer und Feldmarschall der Königlichen Armee

Stifter und Patron der König-Roderick-Gesellschaft und Patron der Königlichen Sport Gesellschaft

Herrenmeister des Nordmärkischen Adlerorden

Träger des Großsterns in besonderer Ausführung des Unionsorden vom Blauen Stern

Träger des Master Grand Cross of the Royal Midsummer Night

Träger des des König-Hallvard-Ordens I. Klasse

Ritter des Wattenbergischen Hausorden

• Das tut es. Danke.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Zitat

Original von Hermione III.
    Wenn Nugensil und die Nordmark sich einigen ist Glenverness aus meiner Sicht wieder raus. Ich habe das Angebot lediglich als Notbehelf beziehungsweise als Alternative gesehen, um Nugensil für die Geschichte und Ausgestaltung Glenverness' zu erhalten. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Nugensil kulturell und organisatorisch bei der Nordmark oder Eldeyja aufgehoben ist - wie ihr das klärt ist eure Sache. ;) Von daher wünsche ich gute Gespräche!

Vielen Dank an dieser Stelle an Hermione!

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

• Ich darf mit Freuden verkünden, dass unser Antrag bei der CartA erfolgreich war:

http://vgeo.de/forum/index.ph…31261#post31261

In 6 Monaten muss dann noch die Insel Jernøya beantragt werden. Dann ist ganz Nugensil auf der Karte.

König von Nugensil
    Jarl von Jernøya
    Herzog der Skånemark
    Kapitän zur See

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!