Pressemitteilung
Staatspräsident Landerberg erhält Aldenroth Hemisphere Award
Bergen (Stadt). Staatspräsident Landerberg wird am Dienstag (26.04.) an einem Festakt der Dyce Foundation in der Aldenroth City Hall, Glenverness teilnehmen. Die Stiftung der ehemaligen albernischen Premierministerin Dame Nessie Dyce GCTO, LL, DSB setzt sich für Völkerverständigung und diplomatischen Austausch ein.
Begründet wurde die Verleihung mit den Beühungen um die Nord-Antika-Union (der Staatspräsident gab hierzu eine Erklärung am 22.03. ab), die "erstmals wieder eine weitergehende internationale Kooperation auf regionaler Ebene begründet", so Stiftungsvorsitzende Dyce in einer Mitteilung gestern.
Gemeinsam mit dem Staatspräsidenten werden der albernische Primierminister Patrick Botherfield, die vernische Erste Ministerin Davina Fraser und der eldeyjische Gesetzessprecher Jónas Sigurðsson geehrt.
Staatspräsident Landerberg erklärte dazu, er sei sehr geehrt, dass die Stiftung dem Projekt der Kooperation in Nord-Antika bei der ersten Verleihung des Awards bedacht habe: "Ich nehme diesen Preis gemeinsam mit meinen Kollegen gerne an und freue mich, dass dem seit Dezember 2014 sich entwickelnden Projekt, das ich die Ehre hatte, in der Entstehungsphase begleiten zu dürfen, so viel Aufmerksamkeit zukommt."
Gleichzeitig drückte er seine Hoffnung aus, den Senat alsbald mit den Vertragsentwürfen befassen zu können.